Das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) Kanton Aargau engagiert sich mit 130 Mitarbeitenden und rund 925 Freiwilligen in den Bereichen Entlastung, soziale Integration und Bildung. Wir setzen uns auf Basis der Rotkreuz-Grundsätze für bedürftige Menschen im Kanton Aargau ein.
Per 1. April 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir eine/n
Wirtschaftsinformatiker/in und Projektleiter/in (80-100%) mit Fokus ERP und Datenmanagement
In dieser Funktion bist du innerhalb des Teams Interne Dienste zusammen mit dem Leiter ICT verantwortlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer vielseitigen ICT. Digitalisierung sowie die stetige Optimierung von Prozessen bilden neben der Unterstützung der Finanz- und Betriebsbuchhaltung die wesentlichen Arbeitsschwerpunkte. Ebenfalls gehören die Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung der ERP-Systeme sowie die Unterstützung der Dienstleistungen bei der digitalen Transformation zu deinen Aufgaben.
Deine Aufgaben
1. Gemeinsam mit dem Leiter ICT und den Dienstleistungsverantwortlichen optimierst du die verschiedenen Dienstleistungsprozesse.
2. Selbstständiges Führen von Projekten im eigenen Handlungsfeld und Mitarbeit bei übergeordneten Projekten.
3. Aktive Mitarbeit in der Umsetzung und laufenden Optimierung der IT-Systeme entlang der IT-Strategie.
4. 1st Level Support für: Abacus, Outlook, Telefonie und weitere ERP-Systeme, Bürogeräte und IT Infrastruktur an mehreren Standorten.
5. Schulung und Unterstützung der Dienstleistungsverantwortlichen und Mitarbeitenden in ICT und Digitalisierungsthemen.
Deine Qualifikationen
1. Abgeschlossene Informatik (Wirtschaft) Ausbildung (HF / FH) mit Schwerpunkt und erster Erfahrung im Bereich ERP und Projektmanagement.
2. Ausgezeichnetes technisches Verständnis, insb. für Dienstleistungs- und Prozessmanagement.
3. Die Fähigkeit, Bedürfnisse von unterschiedlichen Dienstleistungen und Anspruchsgruppen aufzunehmen, zu strukturieren und pragmatische Lösungen im Handlungsbereich umzusetzen. Dabei ist vor allem deine Eigeninitiative gefragt.
4. Du arbeitest gerne mit verschiedenen Teams und Stakeholdern in unterschiedlichen Hierarchiestufen zusammen und zeichnest dich durch hervorragende Kommunikationsfähigkeit und Selbstständigkeit aus.
Wir bieten eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe in einem vielfältigen und entwicklungsorientierten Umfeld mit Potenzial für die persönliche Entfaltung, Gestaltungs- und Mitwirkungsmöglichkeiten im ICT- und Finanzbereich und der damit verbundenen digitalen Entwicklung. Zeitgemässe Anstellungsbedingungen, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage in Aarau.
Fühlst du dich angesprochen? Michael Berger, Leiter ICT, gibt dir gerne Auskunft unter Tel. 062 835 70 40 oder michael.berger@srk-aargau.ch.
Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, welche du an folgende E-Mail-Adresse sendest: bewerbung@srk-aargau.ch. Wir werden die Bewerbungen laufend sichten und dich zeitnah informieren.
#J-18808-Ljbffr