Für unsere Entwicklungsprojekte im Segment Industrie an den beiden Standorten Herisau und Pfäffikon suchen wir eine technisch versierte und verhandlungsstarke Einkäuferpersönlichkeit für folgenden Verantwortungsbereich:
Unterstützung unserer R&D-Teams zur Entwicklung von innovativen Connectivity-Lösungen im Rahmen von Plattformentwicklungsprojekten für die Bereiche Schnellladeinfrastruktur, Mess- und Prüftechnik sowie Luft- und Raumfahrt und Wehrtechnik
Sicherstellung der frühzeitigen Einbindung von Vorzugslieferanten bei Entwicklungsprojekten und damit Unterstützung des Design-to-Cost-Ansatzes
Enge Zusammenarbeit mit den Category Managern und Projekteinkäufern zwecks Know-how Austausch und bestmöglicher Nutzung bestehender Vorzugslieferanten
Optimierung des Produktdesigns und der Produktkosten in Zusammenarbeit mit R&D und den Lieferanten bei gleichzeitiger Gewährleistung von Qualitäts- und Versorgungssicherheit sowie Vermeidung bzw. Reduzierung sämtlicher Risiken im Hinblick auf die Serienfertigung
Sicherstellung eines reibungslosen Übergangs vom Projekt- in den Serienstatus
Erschliessung und Förderung des Innovations- und Entwicklungspotentials leistungsfähiger Zulieferanten
Verhandlung von wettbewerbsfähigen Konditionen und Verträgen zur Optimierung der Gesamtkosten unter Berücksichtigung funktionaler Spezifikationen, Qualität, Liefertreue, Flexibilität sowie Umwelt- und sozialer Aspekte
Minimum Anforderungen: Technische Ausbildung sowie Weiterbildung im Einkauf, idealerweise zum/zur eidg. dipl. Einkäufer/in
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im technischen Projekteinkauf in einem Industrieunternehmen
Fundierte Kenntnisse in Produktfreigabeprozessen
Erfahrung im Einkauf von werkzeuggebundenen Teilen (Druckguss, Spritzguss, Stanzen/Biegen), mechanisch bearbeiteten Präzisionsdrehteilen (Decolletage) und elektronischen Baugruppen von Vorteil
Erfahrung im internationalen Vertragsmanagement wünschenswert
Verhandlungsstärke und Durchsetzungsvermögen
Gewinnendes Auftreten gegenüber internen Stakeholdern und externen Partnern
Sehr gute analytische Fähigkeiten und gewohntes selbständiges Arbeiten unter hohem Zeitdruck
Freude an der Zusammenarbeit im Team
Bereitschaft zur Verhandlungsführung vor Ort (Reisebereitschaft bis zu 20%)
Gute SAP- und Microsoft Office-Kenntnisse
Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (verhandlungssicher)
Es erwartet Sie eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem von unterschiedlichen Technologien und Kulturen geprägten Umfeld, in dem interdisziplinäre Teamarbeit geschätzt wird und Ihr Beitrag zählt!
Darüber hinaus bieten wir:
Flexible Arbeitszeiten
Bis zu 6 Wochen Ferien
Personalrestaurant mit abwechslungsreichen Menus zu attraktiven Preisen
Beitrag zu Fitness- & Bäder-Abos
Kostenloser Parkplatz, Ladestation für Elektrofahrzeuge
Grosszügiger Beitrag zum Halbtax-Abo
Überobligatorische Pensionskasse und vieles mehr…
Sie erhalten so schnell wie möglich eine Rückmeldung von uns. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Florian Morgenthaler
HR Business Partner
Tel. +41 44 952 2565
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