Das können Sie bewegen:
1. Als Teil des Stabs erbringen Sie interne Dienstleistungen bei Querschnittsaufgaben für den Gemeinderat und die Verwaltung
2. Sie beraten und unterstützen den Gemeinderat in rechtlichen, fachlichen Fragen bei seinen Geschäften und führen das Protokoll bei seinen Sitzungen sowie bei den Gemeindeversammlungen und Geschäftsprüfungskommissionen
3. Steuerung, Leitung und Weiterentwicklung der digitalen Welt
4. Aufbau, Pflege und Unterhalt des Fach-Netzwerks zu anderen Gemeinden, Institutionen und Anspruchsgruppen
Das bringen Sie mit:
5. Sie verfügen über Berufserfahrung als Gemeindeschreiber*in oder in einer vergleichbaren Funktion in der öffentlichen Verwaltung
6. Sie können das Diplom als bernische*r Gemeindeschreiber*in vorweisen oder sind bereit, diese Ausbildung zu absolvieren
7. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Gemeinde- und Verwaltungsrecht und setzen dieses zusammen mit Ihrem breiten Fachwissen sowie Ihrem analytischen und vernetzten Denken gewinnbringend ein
8. Sie sind eine teamorientierte Fachperson mit einer selbständigen und zuverlässigen Arbeitsweise
Sie sind interessiert an der Stellenausschreibung aber erfüllen noch nicht das gesamte Anforderungsprofil?
Seien Sie mutig und bewerben Sie sich, wir unterstützen Sie beim Erlangen der notwendigen Skills.
So können Sie sich bewerben: