Aufgaben
* Beratung und Betreuung von Kunden per Telefon oder E-Mail durchführen.
* Ein intensiver Kontakt mit unseren Lieferanten in Europa unterhalten.
* Mit den Ingenieuren technische Abklärungen durchführen, Machbarkeitsprüfungen durchführen und Möglichkeiten prüfen.
* Schriftliche Auftragsabwicklung mit dem ERP-System vornehmen, das von der Angebotserstellung bis zum Lieferschein reicht.
* Als Verkaufsprofi Erfahrung im Innendienst haben.
Qualifikationen
* Abgeschlossene Lehre als Elektromonteur, Mechaniker oder ähnlicher Beruf.
* Kaufmännische Weiterbildung (z.B. Handelsschule, Technischer Kaufmann etc.) absolviert haben.
* Kenntnisse in EDV-Anwendungen (Microsoft Office, Mentor vorteilhaft)
* Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift).
* Sprachkenntnisse in Deutsch oder Englisch sind von Vorteil.
* Idealalter zwischen 20 und 45 Jahren.
* Teamfähigkeit, Kontaktfreudigkeit und Belastbarkeit besitzen.
Wir bieten
* Eine selbstständige und vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen Team.
* Interessante Anstellungsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten.