Mandatsleiter:in Treuhand (m/w/d), Kreuzlingen Kreuzlingen, Switzerland
Deine Rolle Attraktive Vergütung: Überdurchschnittliches Gehalt und zusätzliche Boni für hervorragende Leistungen.
Flexible Arbeitszeiten: Passe deine Arbeitszeit individuell an – Teilzeitmodelle oder Home-Office-Optionen möglich.
Work-Life-Balance: Keine Überstundenkultur, 5–6 Wochen Ferien, bezahlte Auszeiten und Sabbaticals möglich.
Moderne Infrastruktur: Digitale Tools und modernste Technologien erleichtern deinen Arbeitsalltag.
Weiterbildung: Finanzielle Unterstützung und Freistellung für Fach- und Führungsausbildungen, z. B. Treuhandexperte/in oder MAS in Financial Consulting.
Karrierechancen: Entwicklungsmöglichkeiten bis in die Geschäftsleitung – deine Karriere liegt in deiner Hand.
Teamkultur: Ein motiviertes und junges Team sowie regelmäßige Team-Events und Firmenreisen.
Gesundheit und Vorsorge: Attraktive Sozialleistungen, Zuschüsse für Fitness-Abos, ergonomische Arbeitsplätze und Gesundheitsförderungsprogramme.
Mobilität: Gratis Parkplatz oder Beteiligung an einem ÖV-Abonnement.
Vielfältige Mandate: Spannende nationale und internationale Mandate aus verschiedenen Branchen.
Deine Verantwortung Mandatsleitung: Selbstständige Betreuung anspruchsvoller Mandate, inkl. Buchhaltung, Abschlussgestaltung und Steuerberatung.
Verantwortlich für die Qualitätssicherung und Beratung unserer Kunden.
Teamführung: Anleitung und Förderung eines kleinen Teams von Treuhänder/innen und Assistent/innen.
Unterstützung bei der Weiterbildung und Entwicklung deiner Mitarbeitenden.
Kundenberatung: Persönliche und kompetente Betreuung unserer Mandanten in allen treuhänderischen Fragen.
Steuerberatung, Finanzplanung und Unterstützung bei Unternehmensgründungen, Nachfolgeregelungen oder Restrukturierungen.
Prozessoptimierung: Weiterentwicklung interner Prozesse und digitale Transformation von Mandantenbuchhaltungen.
Mitarbeit an strategischen Projekten und Umsetzung neuer Standards.
Deine Skills Fachliche Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Treuhänder/in mit eidg. Fachausweis oder Treuhandexperte/in.
Fundierte Kenntnisse in Buchhaltung, Steuern und Lohnadministration.
Erfahrung in der Mandatsleitung sowie in der Betreuung anspruchsvoller Kunden.
Persönlichkeit: Unternehmerisches Denken, Eigeninitiative und Freude am Kundenkontakt.
Führungskompetenz und ein lösungsorientiertes, präzises Arbeitsverständnis.
Hohe Sozialkompetenz und Spaß an der Zusammenarbeit im Team.
Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere Englisch oder Französisch, sind ein Plus.
Lohn - 110'000 - 130'000
#J-18808-Ljbffr