Aufgaben
Du bringst fundierte Erfahrung im Real Estate Management mit und begeisterst dich für die vielfältigen Facetten der Immobilienwelt. Dank deiner kontinuierlichen Weiterbildung im Immobilienbereich - idealerweise ergänzt durch Erfahrung auf Eigentümerseite - verstehst du es, unsere institutionellen Kunden kompetent, proaktiv und nachhaltig zu betreuen und weiterzuentwickeln.
Mit deiner empathischen Art erkennst du Kunden- wie auch interne Bedürfnisse frühzeitig und schaffst es, diese lösungsorientiert und effizient umzusetzen. Dabei trittst du souverän auf, kommunizierst klar und verstehst dich als Brückenbauer zwischen Kunden, Bewirtschaftung und internen Schnittstellen.
Mitbetreuung und Entwicklung von Immobilienportfolios institutioneller Kunden
Unterstützung bei der Einhaltung und Umsetzung der Bewirtschaftungsverträge
Sicherstellung eines hohen Qualitätsstandards in der Betreuung
Erkennen und Einführen von Massnahmen zur Effizienzsteigerung
Konsolidierung und Analyse von Budgets, Prognosen und Reportings
Kundenberatung in immobilien- und mietrechtlichen Fragestellungen
Bereichsübergreifende Koordination von Aufträgen und Projekten
Durchführung und Leitung regelmässiger Kundensitzungen und Präsentationen
Enge Zusammenarbeit mit den Bewirtschaftungsteams sowie Schulung und Information über Kundenerwartungen
Unterstützung der Kundenbuchhaltung bei Monats- und Jahresabschlüssen
Regelmässige Besuche an unseren Standorten zur Qualitätssicherung und Teamunterstützung
Anforderungen
Ausbildung als Immobilienbewirtschafter/in mit eidg. Fachausweis oder eidg. dipl. Immobilientreuhänder/in (oder vergleichbare Weiterbildung)
Erfahrung im institutionellen Immobilienbereich, idealerweise auf Eigentümerseite
Erste Führungserfahrung und die Fähigkeit, ein Team zu motivieren und Verantwortung zu übernehmen
Souveränes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohe Sozialkompetenz
Belastbarkeit, Flexibilität und vernetztes Denken
Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, idealerweise REM, Garaio REM oder Power BI)
Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse ab Niveau B1
Warum Apleona
Du übernimmst Verantwortung und bekommst den nötigen Gestaltungsfreiraum dafür
Du kannst dich persönlich und beruflich weiterentwickeln
Du erhältst einen fairen und marktgerechten Lohn
Wir gehen individuell auf dich ein, um deine Kompetenzen zu fördern
Wir leben Teamgeist
Wir sind offen und ehrlich im Umgang miteinander
Wir leben eine Du-Kultur geprägt von Respekt und Wertschätzung
Benefits
Wir bieten dir fortschrittliche Anstellungsbedingungen u.a. mindestens 26 Tage Ferien
Wo es die Kundenbedürfnisse zulassen, hast du neben Gleitzeit die Möglichkeit, Teilzeit, im Jobsharing oder im Home-Office zu arbeiten
Wir unterstützen dich bei deiner Weiterentwicklung, wo nötig auch finanziell
Über die Pensionskasse bieten wir dir eine gut ausgebaute Altersvorsorge
Du profitierst von Vergünstigungen für diverse Aktivitäten, Produkte oder Dienstleistungen, wie z. B. Freizeitangebote
Diese Stelle möchten wir ohne externe Personaldienstleister besetzen. Wir berücksichtigen ausschliesslich Direktbewerbungen.
Melanie Böhni
Apleona Schweiz Verwaltung