ICT-Supporter / Allrounder (m/w/d)
Beschreibung
Sie sind der erste Ansprechpartner für IT-Besucher und Mitarbeiter unseres Standortes Stein. Sie übernehmen die Kommunikation im IT-Bereich, vertreten unsere Interessen in Stein und koordinieren verschiedene Projekte.
Aufgaben:
* Bereitstellung von IT-Mitteln am Standort Stein inklusive Schulung der Mitarbeiter
* Bearbeitung und Koordination von Supportanfragen aus allen SKAN-Standorten
* Koordination der Beschaffung von IT-Mitteln für SKAN-Stein
* Analyse, Fehlerbehebung und Wartung von Softwareanwendungen wie Windows & Office 365
* Betreuung spezifischer Anwendungen in Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen
* Betreuung von Druckern und Peripheriegeräten
* Betreuung der Server- und Netzwerk-Hardware am Standort Stein
* Verantwortung für Betriebshandbücher und Dokumentation
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder entsprechende Weiterbildung
* Vertiefte Kenntnisse in ITIL (Incident, Problem, Change-Management)
* Erfahrung im Help Desk und technischen Support
* Datensicherung und Wiederherstellung
* Gute Hardware- und Peripheriekenntnisse
* Basiskenntnisse im Bereich Netzwerk
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Zusammenarbeit im Team
* Selbstständigkeit, eigenverantwortlicher Arbeitsstil
* Guter Auftakt und Durchsetzungsfähigkeit
Vorteile:
* Offene und kollegiale Unternehmenskultur
* Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Joborientierte Einarbeitung
* Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien