Lohn - CHF100'000 - 130'000
Deine Rolle:
- Leitung der Buchhaltung: Verantwortung für die gesamte Buchhaltung und das Rechnungswesen der Gemeinde
- Erstellung von Finanzberichten: Regelmäßige Erstellung und Analyse von Finanzberichten und -statistiken
- Kontrolle der Finanzprozesse: Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen und internen Vorschriften
- Kommunikation mit externen Partnern: Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und anderen externen Partnern
- Projektmanagement: Leitung und Durchführung von Projekten zur Verbesserung der Finanzprozesse
- Schulung und Weiterbildung: Schulung und Weiterbildung des Buchhaltungsteams in neuen Methoden und Technologien
Deine Verantwortung:
- Kaufmännische Grundausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
- Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen: Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung: Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Kenntnisse in OR und Swiss GAAP FER: Abschlusssicherheit nach OR und Swiss GAAP FER
- Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung: Etwas Erfahrung in der Buchhaltung einer Gemeinde oder Stadt
- Projektmanagement-Fähigkeiten: Erfahrung im Management von Finanzprojekten
- Sprachen: Stilsicher in Deutsch, weitere Sprachen von Vorteil
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Profil erstellen:
https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
#JC-finanzen
Arbeitsort
Hochdorf
Kontakt
Jennifer Sigel,
+41 44 385 28 51