Was ist meine Funktion?
* Komplette Abwicklung von Lager-, Strecken- und Kettenbestellungen
* Erstellung von Preiskalkulationen und Angeboten
* Koordination mit Produktionswerken und Verkaufseinheiten international
* Eigenständige Export- und Versandabwicklung inkl. Dokumentenerstellung
* Management von Kundenaufträgen und Änderungswünschen
* Überwachung und Troubleshooting bei automatisierten Chain Orders
* Bearbeitung von Kundenboni und Jahresabschlüssen
* Koordination von Schadensfällen und CRM-Pflege
* Mahnwesen und Kreditlimit-Management
* GR/IR-Prüfungen und administrative Unterstützung des Verkaufsteams
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
* Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Idealerweise Erfahrung als Exportsachbearbeiter
* Mehrjährige Berufserfahrung im Exportgeschäft von Vorteil
* Sicherer Umgang mit SAP (besonders Module MM und SD)
* Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
* Starke Kommunikationsfähigkeiten und Teamspirit
* Analytisches und vernetztes Denken
* Hohe Eigenverantwortung und gutes Zeitmanagement
Was sind meine Vorteile?
* Spannende internationale Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
* Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben
* Moderne Arbeitsumgebung mit flexiblen Arbeitszeiten
* Attraktive Sozialleistungen
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Kollegiales Team und offene Unternehmenskultur
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Mein Kunde ist ein international führender Hersteller von industriellen Mineralprodukten und gehört zu den Pionieren seiner Branche. Mit einem globalen Netzwerk bietet das Unternehmen innovative Lösungen und setzt auf nachhaltige Entwicklung. Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen zeichnet meinen Kunden besonders aus.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B2 - Sehr Gut
Arbeitsort
Olten
Vakanz-Nr
V-YWA-YTG