DasTeam - Planung und Koordination der Servicetechniker für Reparaturen, Wartungen und Montagen - Optimierung der Einsatzpläne und Routen der Servicetechniker - Telefonische und schriftliche Beratung sowie Betreuung von Kunden - Entgegennahme und Bearbeitung von Störungen - Administrative Abwicklung von Kundenaufträgen (Erstellung und Fakturierung) - Erstellung von Kostenvoranschlägen für Endkunden - Mitwirkung bei der Prozess- und Ablaufoptimierung - Unterstützung bei Projekten und Aktionen im Kundendienst Wir erwarten: - Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau (EFZ) mit hoher technischer Affinität - Abgeschlossene technische Ausbildung (EFZ) sowie Erfahrung im Bürobereich - Sehr gute Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel - Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise mit direktem Kundenkontakt - Erfahrung in der Disposition von Servicetechnikern - Hohe Eigeninitiative und Selbstständigkeit Wir bieten: - Offene Kommunikation und Unternehmenskultur - Multikulturelles, junges und dynamisches Team - Selbstständige und abwechslungsreiche Tätigkeiten - Kollegiales Arbeitsumfeld mit starker Teamorientierung - Viel Raum für Selbstständigkeit und Eigenverantwortung - Intensive und sorgfältige Einarbeitung t.gehrig@team.jobs Branche: Anderes Funktion: Anderes