Ihre Aufgaben
Strategische, fachliche, personelle und finanzielle Leitung der Stabsabteilung Kommunikation und Marketing
Gesamtverantwortung für die interne und externe Kommunikation, das Marketing sowie die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit der PH Luzern
Unterstützung der Hochschulleitung in sämtlichen Kommunikationsbelangen
Sicherstellung kohärenter Kommunikations- und Marketingmassnahmen in allen Bereichen
Konzeption und Durchführung von Kommunikationsprojekten
Redaktionelle Verantwortung für den Tätigkeitsbericht und weitere Publikationen der PH Luzern
Vertretung der Anliegen von Kommunikation und Marketing in internen und externen Gremien
Ihr Profil
Hochschulabschluss im Bereich Kommunikation oder gleichwertige Qualifikation
Erfahrung in vergleichbarer Funktion (inkl. Projektleitung, Konzept-, Text- und Medienarbeit, Marketing)
Vertraut mit der Zentralschweizer Medienlandschaft
Ausgezeichnete Kommunikationskompetenz, vorzugsweise journalistische Erfahrung
Fundierte Kenntnisse der digitalen Informations- und Kommunikationstechnologien
Interesse an Fragen der Hochschulpolitik und Lehrpersonenbildung
Hohe Dienstleistungsorientierung, Verantwortungsbereitschaft und Belastbarkeit
Initiative und engagierte Persönlichkeit
Unser Angebot
Interessante und vielfältige Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Umfeld
Engagiertes Team (6 Personen) und Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung
Offene und teamorientierte Unternehmenskultur
Attraktiver Arbeitsplatz mitten in der Stadt Luzern
Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
Gerne erwarten wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis 25. April 2025 an personal@phlu.ch .
Weitere inhaltliche Informationen zu dieser Stelle erhalten Sie von Prof. Dr. Kathrin Krammer, Rektorin (T 041 203 01 01, kathrin.krammer@phlu.ch) oder von Marco von Ah, Leiter Stabsabteilung Kommunikation und Marketing (T 041 203 00 48, marco.vonah@phlu.ch).
jid31197e7a jit0416a jiy25a