Das Amt für Berufsbildung (AFB) ist eine Dienststelle des Erziehungs-, Kultur- und Umweltschutzdepartements (EKUD) und setzt die bildungspolitischen Aufträge von Bund und Kanton im Bereich der beruflichen Grundbildung um. Es ist zudem Kompetenzstelle in Fragen der Berufs-, Schul- und Studienwahl sowie begleitende Instanz über die ganze Berufslaufbahn hinweg.
Das Sekretariat der Abteilung Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung (BSLB) ist erste Anlaufstelle für externe und interne Anspruchsgruppen. Als Mitarbeiterin/Mitarbeiter stellen Sie einen einwandfreien Arbeitsablauf der Sekretariatsaufgaben sicher.
Wir suchen per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Sekretär/-in.
Ihr Aufgabenbereich
* Selbstständige Sicherstellung einer termin- und fachgerechten Abwicklung der Sekretariatsarbeiten der Abteilung BSLB
* Erledigung des Telefon- und Postdiensts sowie des Kundenempfangs
* Entgegennahme und Erledigung von Anmeldungen für Beratungsgespräche von Kundinnen und Kunden, die damit verbundene Terminverwaltung und Falladministration
* Erstellung des Protokolls der rund sieben Fachtagungen der Abteilung
* Führung von Statistiken
* Praxisbildner/in der/des Lernenden Kauffrau/Kaufmann EFZ im 1. Lehrjahr
* Bewirtschaftung des Büromaterials, der Sitzungszimmer und der Cafeteria
* Unterstützung der Abteilungen des Amts in administrativen Arbeiten
Das wünschen wir uns von Ihnen
* Abgeschlossene Berufslehre als Kauffrau/Kaufmann EFZ
* Sicherer Umgang mit modernen EDV-Mitteln
* Selbstständige, strukturierte sowie exakte und speditive Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Flexibilität
* Verständnis für die Belange der internen und externen Anspruchsgruppen
* Idealerweise ein absolvierter Berufsbildner/in-Kurs
* Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Kenntnisse einer zweiten und allenfalls auch einer dritten Kantonssprache sind erwünscht
Unsere Vorteile
* Flexible Arbeitszeitmodelle und wo möglich inkl. Homeoffice und mobilem Arbeiten
* Work-Life-Balance mit mind. 5 Wochen Ferien und Dienstaltersurlaub
* Besondere Sozialzulage zusätzlich zur Kinderzulage und Unterstützung für Drittbetreuung von Kindern
* Attraktive Lohn- und Sozialleistungen
* Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Möglichkeit, die Zukunft des Kantons mitzugestalten
Arbeitsort
Amt für Berufsbildung
Grabenstrasse 1
7001 Chur
Für Fragen steht Ihnen gerne Ursina Kipfmüller, Stellvertretende Abteilungsleiterin BSLB, ursina.kipfmueller@afb.gr.ch, Telefon 081 257 53 01 zur Verfügung.
Anmeldefrist: 28. Februar 2025
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen.
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