WER WIR SIND
Wir sind EssilorLuxottica, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Design, Herstellung und Vertrieb von Brillengläsern, Brillenfassungen und Sonnenbrillen.
Das Unternehmen vereint das sich ergänzende Fachwissen zweier Branchenpioniere - der eine in fortschrittliche Entwicklung von Brillenglas Technologien, der andere in der handwerklichen Herstellung ikonischer Brillen.
Mit mehr als 180.000 engagierten Mitarbeitern in 150 Ländern, die unsere einzigartigen und renommierten Marken vorantreiben, sind unsere Mitarbeiter kreativ, engagiert und werden für ihre einzigartigen Perspektiven und ihre Individualität hochgeschätzt.
Mit unserer Vision „ See More be More“ ermöglichen wir es Menschen Ihre Lebensqualität mittels unserer innovativen Designs und Technologien, unserer außergewöhnlichen Qualität und unserer hochmodernen Verarbeitungsmethoden zu optimieren.
Jeden Tag tragen wir dazu bei die Sehbedürfnisse und die Sicht auf die Welt von Millionen von Menschen zu verbessern.
Zur Verstärkung unseres Customer Care Centers Teams am Standort Trimbach oder Gland (Schweiz) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:
Customer Care Specialist - Augenoptiker (w/m/d)
#LI-IL1
Ihre Aufgaben:
1. Empfang und Bearbeitung aller Telefonanrufe sowie Weiterleitung von Anrufen an andere Abteilungen
2. Kundenberatung und technischer Support
3. Bearbeitung von Bestellungen und Reklamationen unserer Kunden gemäß internen Qualitätsstandards
4. Durchführung von Berechnungen für verschiedene Spezialprodukte
5. Umgang mit verschiedenen Programmverwaltungen
6. Zusammenarbeit mit dem Außendienst
7. Vorbereitung und Erfassung von Gutschriften
8. Bearbeitung von Rücksendungen zur optischen Analyse
9. Expertise (Qualitätskontrolle der Gläser, Berechnungen)
10. Freigabe elektronischer Bestellungen
11. Teilnahme an internen und externen Veranstaltungen
Ihr Profil:
12. Abgeschlossene Ausbildung im augenoptischen Bereich
13. Erste Erfahrungen in einem Servicecenter von Vorteil
14. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
15. Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil
16. Serviceorientiertes Denken und Handeln
17. Freude am Kundenkontakt und an allgemeiner Kommunikation
18. Sicheres und professionelles Auftreten
19. Lösungsorientiertes Arbeiten
20. Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Arbeit
Ihre Zukunft bei Essilor:
21. Ausgezeichnete Arbeitsbedingungen in in einem dynamischen und engagierten Team
22. Interessante und abwechslungsreiche Herausforderungen
23. Attraktive Vergütung
24. Mit einer Vielzahl an Sozialleistungen nehmen wir die Verantwortung für die Mitarbeiter wahr (Urlaub, Bonus, Versicherungen etc.)
Entscheiden Sie sich jetzt für eine Zukunft mit hervorragenden Perspektiven und schreiben Sie mit uns die internationale Erfolgsgeschichte eines Weltmarktführers weiter.
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.