Art der ArbeitDeine Challenge:Erstellen von Verträgen, Personalmutationen und diverse Korrespondenzen Du bearbeitest administrative Arbeiten im Ein- und Austrittsprozess inklusive An- und Abmeldungen bei den Sozialversicherungen bis zum Erfassen der Stammdaten in der LohnbuchhaltungErstellung von Arbeitsbestätigungen, Zwischen- und Arbeitszeugnissen gehören ebenfalls in deinen VerantwortungsbereichMitarbeit und mithilfe in der Abteilung Lohnbuchhaltung- PayrollDu bist verantwortlich für die Organisation von Dienstaltersgeschenken und der elektronischen Ablage von PersonaldossiersDu kümmerst Dich um die Zeitabrechnung und erledigst zeitnah die notwendigen KorrekturenÜbernimmst die Organisation von internen und externen Aus- und Weiterbildungen (Fach-, Sprach- und Führungskurse) inklusive deren AdministrationVerantwortlich für das Organisieren von Probetagen und allen dazugehörigen Prozessen Du bist für das Onboarding von neuen Mitarbeitenden zuständig und organisierst entsprechende EinführungstermineUnterstützt die HR Business Partner in allen administrativen BereichenAnforderungsprofilDein Rucksack:Du verfügst über eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich und hast bereits Erfahrungen im Bereich Human Resources gesammelt. Eine Weiterbildung als Personalassistent/in ist von VorteilDu bringst bereits Erfahrung mit in der Lohnbuchhaltung idealerweise im Bereich PayrollKennst Dich mit den gängigen Office Programmen aus. Ebenfalls erwünscht sind Kenntnisse in HR-Applikationen wie Personalinformations- und Zeiterfassungssystemen. Kenntnisse zu gängigen HR-Systemen wie Abacus und Rexx wären von VorteilDu hast sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Deutsch und Italienisch. Französischkenntnisse sind von VorteilArbeitest gerne im Team, bist zuverlässig, pflichtbewusst und gewissenhaftEigeninitiative ist für Dich kein Fremdwort, du agierst proaktiv, denkst mit und bringst Deine Vorschläge und Ideen aktiv ein