Aufgaben und Verantwortlichkeiten:In dieser vielseitigen und anspruchsvollen Position unterstützen Sie unser Team in den Bereichen Auftragssachbearbeitung, Buchhaltung und allgemeinen administrativen Tätigkeiten. Zu Ihren Aufgaben gehören Einkauf und Verkauf, Fakturierung, Lieferterminkontrolle sowie die Exportabwicklung als Vertretung. Sie pflegen Stammdaten und koordinieren mit Lieferanten und internen Abteilungen.Im Bereich Buchhaltung verantworten Sie die Finanzbuchhaltung, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (als Vertretung), Steuermeldungen sowie den Konzernabschluss. Sie führen Zahlläufe durch, stimmen Konten ab und erstellen Quartals- und Jahresabschlüsse.Zusätzlich betreuen Sie die Telefonzentrale, verwalten die E-Mail-Inbox als Vertretung und übernehmen diverse administrative Büroarbeiten wie Archivierung, Statistiken und Reportings. Anforderungen:Abgeschlossene kaufmännische AusbildungFundierte Kenntnisse in der Buchhaltung (Weiterbildung von Vorteil)Strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseVernetztes Denken und eine hohe EigeninitiativeSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Französisch von Vorteil)Erfahrung mit SAP und MS Office Wir wenden uns an Personen, welche eine vielfältige Arbeit zu schätzen wissen.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für Fragen stehen wir Ihnen telefonisch zur Verfügung oder senden Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail. Kontaktperson: Alain Gayret (jobs@paulwicki.ch).Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen. jida7ada60a jit0310a