Beschreibung
* Analyse und Weiterentwicklung des bestehenden Qualitätsmanagements sowie Implementierung von Verbesserungsmassnahmen.
* Definition von Massnahmen zur Qualitätssicherung und Einführung dieser in Zusammenarbeit mit den QS-Verantwortlichen.
* Dokumentation und Überwachung der Qualitätsprozessabläufe.
* Erkennung und Überwachung systematischer Qualitätsfälle.
* Leitung einer Qualitäts-Taskforce zur Bearbeitung komplexer Qualitätsfälle.
* Fachliche Führung des hausinternen Test- und Entwicklungslabors sowie Gestaltung ergänzender Testabläufe.
* Koordination von Zertifizierungen und Begleitung von Audits, einschliesslich Bewertung und Einführung neuer Zertifizierungen.
* Antizipation neuer Kunden- und Qualitätsanforderungen sowie Zertifizierungen im Bereich Nachhaltigkeit.
* Unterstützung interner Abteilungen bei Qualitätsrichtlinien und übergreifenden Qualitätsfragen.
* Erstellung von Analysen, Berichten, Reportings und Präsentationen.
Erfahrungen
* Nachgewiesene Erfahrung im Qualitätsmanagement und in der Zertifizierung, idealerweise in der Industrie oder Produktion.
* Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement, z.B. als QM-Auditor oder mit Zertifizierungen wie ISO, FSC o.ä..
* Empathische, kommunikative Persönlichkeit mit praktischer Herangehensweise und ausgeprägter Qualitäts- sowie Kundenorientierung.
* Analytische Denkweise, problemlösungsorientiert, teamfähig und gleichzeitig sehr selbstständig, präzise und strukturiert in der Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation.
Spezielles
Unser Kunde bietet eine vielseitige Position für eine Schweizer Traditionsmarke am Produktionsstandort Bilten mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und eigene Ideen einzubringen. Abwechslungsreiche Tätigkeiten entstehen durch die Arbeit mit indirekten und direkten Vertriebskanälen sowie die gesamte Wertschöpfung im Unternehmen.
Firmenprofil
Unser Kunde bietet hochwertige Schlaflösungen, gefertigt aus Schweizer Materialien und mit höchster Verarbeitungsqualität.
#J-18808-Ljbffr