Verantwortlichkeiten
1. Leitung des Teams im Bereich Beschaffung, interne Logistik, Materialhandling und Lagerhaltung
2. Verantwortung für Facility Management und Leitung betrieblicher elektrischer Sicherheit
3. Implementierung von MTS/MTO-Systematiken
4. Organisation laufender Inventur und Qualifizierung von Lieferanten
5. Unterstützung bei Preisverhandlungen und Lieferantenaudits
6. Kostenverbesserungsprojekte und kontinuierliche Verbesserungen
7. Entwicklung und Pflege von Anweisungen/Formularen für SCM-Aufgaben
8. Einhaltung ISO 13485, ISO 14001/GMP-Systemstandards
9. Durchführung von Schulungsmodulen und Datenanalysen
10. Leitung funktionsübergreifender Teams und Zusammenarbeit mit Lieferanten bei Projekten
Qualifikationen
1. Bachelor-Abschluss und/oder mehrere Jahre Erfahrung im Supply Chain Management, vorzugsweise im Bereich Med/Lab/Pharma
2. Erfahrung in der Leitung kleiner Teams
3. Gute Kommunikationsfähigkeiten
4. Erfahrung mit PPS/MES-Systemen wie IQMS, SAP etc.
5. MS Office Kenntnisse: Word, Excel, PowerPoint, Outlook etc.
6. Kaufmännisches Grundverständnis
7. Verhandlungssichere Englischkenntnisse
Über die Position
1. Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit für ein innovatives Unternehmen
2. Leitung von SCM-Prozessen und -Teams
3. Chance auf internationale Zusammenarbeit mit Lieferanten
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