Übernehmen Sie als Qualitätsmanager die Verantwortung für einen unserer wichtigsten Kunden und stellen Sie sicher, dass das gesamte Speditionsspektrum regelmäßig auditiert wird. Mit Ihrem Fachwissen treiben Sie die Umsetzung globaler Qualitätsrichtlinien voran und sichern so die langfristige Exzellenz in unseren Dienstleistungen.
Ihre Rolle Als lokaler Qualitätsmanager (m/f/d) sind Sie verantwortlich für die Festlegung von Verfahren, Qualitätsstandards und die Überwachung der Einhaltung vereinbarter Ziele durch Inspektion, Aufzeichnung, Überwachung, Kontrolle und Berichterstattung zu allen Qualitäts- und Geschäftskontrollangelegenheiten. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten Qualitätsmanagement: Etablierung von Verfahren und Standards gemäß den neuesten WHO- und EU-GDP-Richtlinien.
Prozessoptimierung: Überwachung, Analyse und Verbesserung der Produktionsprozesse in der Kontraktlogistik.
Audits: Organisation und Durchführung von internen, externen sowie Kundenaudits. Sicherstellung der Qualität durch Wissens- und Dokumentenmanagement.
Schulungen: Durchführung interner Schulungen und Nachverfolgung von Trainingsanforderungen.
Abweichungshandling: Analyse, Nachverfolgung und Schließung von Abweichungen sowie Umsetzung von CAPAs.
Kundenkontakt: Funktion als zentraler Ansprechpartner für Kunden bei qualitätsbezogenen Themen.
Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen Mehrjährige Erfahrung in Qualitätssicherung und/oder Logistik, inkl. GxP-Kenntnisse
Vertrautheit mit ISO 9001, GDP-Standards, Six Sigma von Vorteil
Kommunikations- und Verhandlungsstärke auf allen Ebenen
Fließend in Deutsch und Englisch, reisebereit
Analytisches Denken und Belastbarkeit
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