Quality Assurance Expert Pharma (80-100 %) Ihre Aufgaben
* Leitung von Projekten für die Weiterentwicklung des Standorts im Bereich pharmazeutische Hilfsstoffe
* Erstellen und Pflegen von regulatorischen und Qualitätsdossiers für unsere Produkte (z.B. CEP, DMF, interne Dossiers)
* Verantwortlich für die Durchführung von Audits durch Kunden und Zertifizierungsstellen am Standort
* Erstellen und Pflegen von Qualitätsvereinbarungen mit unseren Kunden
* Erarbeitung von Konzepten im Schulungsprogramm der Mitarbeitenden für pharmazeutische Hilfsstoffe, sowie dessen Durchführung und Weiterentwicklung inkl. Erfolgskontrollen
* Einsatz als Auditor bei internen und externen Audits, Lieferantenaudits und Crossaudits innerhalb der Kolb-Gruppe und KLK Oleo Europe
* Support von internen und externen Stellen mit regulatorischem pharmazeutischen und GMP-Wissen (Know-How-Träger)
* Überwachung pharmarelevanter und angrenzender Regulierungen und Ableitung notwendiger Massnahmen
* Unterstützung beim Aufbau und der Führung des GMP Managementsystems für die Herstellung von pharmazeutischen Hilfsstoffen (EXCiPACT) innerhalb des Gesamtmanagementsystems
* Mitarbeit im Tagesgeschäft der Qualitätssicherung Pharma (bei Bedarf)
* Unterstützung bei der Harmonisierung von Tätigkeiten und Dokumenten für die europäischen Standorte
* Teilnahme an relevanten Tagungen für den pharmazeutischen Hilfsstoff-Bereich.
Ihr Wissen, Ihr Können, Ihre Erfahrung
* Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium der Chemie oder Ähnliches
* Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in Quality Assurance/Regulatory Affairs im GMP-Umfeld
* Hervorragende GMP-Kenntnisse
* Pharmakopöe-Kenntnisse wünschenswert
* Kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit, die Anforderungen von Behörden, Kunden und internen Stellen überzeugend in interdisziplinären Teams einbringen kann
* Teamplayer mit einer pragmatischen Arbeitsweise und ausgeprägten analytischen Fähigkeiten
* Sicherer Umgang mit MS Office Applikationen
* Sehr gute Deutsch (C1)- und Englisch-Kenntnisse (C1)
Unser Angebot
* Eine herausfordernde, vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem international stark wachsenden Unternehmen
* Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeit von Remote Working (1-2 Tage pro Woche)
* Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten mit attraktiven Anstellungsbedingungen
* Arbeitsort nahe am Bahnhof gelegen und in kurzer Zeit mit der Bahn von Zürich und Zug sehr gut erreichbar