Suchst du eine abwechslungsreiche Teilzeitstelle in der Buchhaltung, bei der du dein Know-how einbringen und eigenverantwortlich arbeiten kannst? Für ein wachsendes Unternehmen im Bereich Spezialtreibstoffe und Schmierstoffe suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit Erfahrung im Accounting.AufgabenKontierung und Buchung aller Geschäftsvorfälle (Debitoren, Kreditoren, Anlagenbuchhaltung, Bankkonten)Unterstützung bei Monats- und JahresabschlüssenErstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und MeldungenDurchführung des Zahlungsverkehrs in Abstimmung mit dem Mutterhaus in DeutschlandMitarbeit an Prozessoptimierungen in der BuchhaltungUnterstützung bei administrativen AufgabenProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (KV/EFZ oder vergleichbar)Mehrjährige Berufserfahrung in der BuchhaltungSicherer Umgang mit ERP-/FIBU-Tools (vorzugsweise SAP)Strukturierte und exakte ArbeitsweiseVerständnis für die Schweizer Gewerbe- und IndustriementalitätVorteileFlexible Arbeitszeitmodelle (30-50%)Selbstständiges Arbeiten mit eingespielten ProzessenMöglichkeit zur Aufstockung des Pensums durch weitere GruppenaufgabenEin aufgestelltes Team mit guter UnterstützungAttraktive Sozialleistungen & zeitgemässe EntlöhnungMindestens 5 Wochen FerienKontaktinformationenFalls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -022025-708084) hast, kontaktiere bitte Vasilios Takas unter +41 58 233 24 27.Über unsAdecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen. Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.