Social-Media- und Online-Content-Manager*in (80%)Hochschule für Wirtschaft FHNW, ServicesFlexibilität, Gestaltungsfreiraum, Kreativität, Interdisziplinarität - so arbeiten wirIhre Aufgaben:Inhalte (Text, Bild, Video) für Online-Kommunikationsgefässe der Hochschule für Wirtschaft FHNW erstellendie Social-Media-Profile unserer Hochschule bewirtschaften und unterhalten sowie aktives Community Management übernehmenStories mit Relevanz für das Content Marketing in der Aus- und Weiterbildung identifizieren und realisierendie digitalen Kommunikationsaktivitäten unserer Hochschule analysieren und Weiterentwicklungsmassnahmen ableitenEvents, bspw. Diplomfeiern, begleiten und die kommunikative Aufarbeitung übernehmenspannende Stories und kreativen Content entwickeln, um den Menschen unsere Hochschule näher zu bringenIhr Profil:Sie sind ein*e positiv eingestellte*r und zukunftsgerichtete*r Teamplayer*in, arbeiten dienstleistungsorientiert und können dank Ihres Organisationstalents den täglichen Herausforderungen mit der nötigen Gelassenheit begegnen. Die Arbeit in einem dynamischen Umfeld bereitet Ihnen Freude. Idealerweise bringen Sie für diese Aufgabe folgende Qualifikationen mit: Lehre im Umfeld Unternehmenskommunikation/Journalismus oder kaufmännische Grundbildung mit entsprechender Weiterbildungmehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketingkommunikation, Social Media, Digital Marketing, Videoproduktion etc.Erfahrung in der selbstständigen Durchführung von Projektenstilsicheres und zielgruppengerechtes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftIhre Perspektiven:Die Verbindung von Lehre, Forschung und Praxis ist unsere Leidenschaft. Unsere Hochschule für Wirtschaft FHNW pflegt und nutzt die bereichernde Vielfalt der Mitarbeitenden. Es ist unsere Ambition, in einer vernetzten und dynamischen Welt Tag für Tag zu lernen, um innovative und verantwortungsbewusste Führungskräfte von morgen auszubilden. Dabei leben wir eine wertschätzende, praxisnahe und international geprägte Kultur.Ihre Benefits:Breites HochschulsportangebotKulturprogramm mit Vorträgen, Konzerten, Theater und FilmenGelebte Praxis der Lohngleichheit von Frau und MannJahresarbeitszeit (42 Stunden/Woche) mit Option auf Teilzeit und HomeofficeVielfältiges internes und externes WeiterbildungsangebotTermin: Stellenbeginn nach Vereinbarung.Online bewerbenIhr Arbeitsort:Hochschule für Wirtschaft FHNWRiggenbachstrasse 164600OltenNoch Fragen?Zur Stelle: Florian Schönmann, Co-Leiter Kommunikation und Marketing, Kontakt: +41 62 957 23 24Zum Bewerbungsprozess: Barbara Waser, HR-Fachfrau, Kontakt: +41 62 957 21 36Gehören Sie bald zu unserem Team? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.www.fhnw.ch/wirtschaft