Was ist meine Funktion?
* Vertrieb von Baugruppen bei internationalen Direktkunden
* Vertriebsunterstützung der Wiederverkäufer
* Konzipierung von Baugruppen und -systemen nach Kundenanforderungen
* Erstellen von Verfahrensbeschreibungen und Kalkulationen
* Koordination von Kundenaufträgen
* Pflege der Vertriebs-Tools (CRM System)
* Fachliche Unterstützung des Innendienstes und der Serviceabteilung
* Organisation und Durchführung von Produktschulungen
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
* Abgeschlossene Ausbildung als Polymechaniker oder Anlagen-/Apparatebauer mit Weiterbildung oder Studium Maschinenbau, Verkauf oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb, idealerweise im Bereich Anlagenbau/Baugruppen oder verwandten Branchen
* Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-Systemen
* Ausgeprägte Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick
* Reisebereitschaft für Kundenbesuche im In- und Ausland (ca. 30%)
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
* Hohe Eigeninitiative und ausgeprägte Teamfähigkeit
Was sind meine Vorteile?
* Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeitmodell)
* Mobiles Arbeiten möglich
* Sehr gute Sozialleistungen und attraktive Anstellungsbedingungen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
* Angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team
* Kostenlose Parkplätze
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser renommierter Kunde ist ein führendes, international tätiges Unternehmen mit Sitz in der Region Burgdorf. Als Hersteller von hochwertigen Komponenten und Anlagen für die Industrie sind sie seit vielen Jahren erfolgreich am Markt etabliert.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B2 - Sehr Gut
Arbeitsort
Burgdorf
Vakanz-Nr
V-MKN-AVC