Sind Sie eine motivierende Führungspersönlichkeit mit Erfahrung im Callcenter-Management? Unser Kunde, ein renommiertes Telekommunikationsunternehmen in der Region Kreuzlingen, bietet Ihnen die Möglichkeit, als Teamleiter/in Callcenter Telekommunikation ein dynamisches Team zu führen und den Kundenservice auf höchstem Niveau zu gestalten.AufgabenFührung, Motivation und Entwicklung eines Teams im Inbound- und Outbound-KundenserviceÜberwachung und Steuerung der täglichen Callcenter-Aktivitäten zur Sicherstellung der ServicequalitätCoaching und Schulung der Mitarbeitenden zur kontinuierlichen LeistungssteigerungOptimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen zur Effizienzsteigerung im KundenserviceAnalyse von KPIs und Erstellung von Reportings zur Leistungsbewertung des TeamsSchnittstelle zwischen Kundendienst, Vertrieb und internen FachabteilungenSicherstellung eines professionellen, lösungsorientierten und serviceorientierten KundenkontaktsMitarbeit an strategischen Projekten zur Weiterentwicklung des KundenmanagementsProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise im Bereich Kundenservice oder TelekommunikationMehrjährige Erfahrung im Callcenter- oder Kundenservice-Management, idealerweise mit FührungsverantwortungStarke kommunikative Fähigkeiten und Führungskompetenz mit einer ausgeprägten Coaching-MentalitätErfahrung in der Steuerung von KPIs und Performance-Analysen zur Verbesserung der TeamleistungSicherer Umgang mit CRM-Systemen und digitalen Kundenmanagement-ToolsLösungsorientierte, eigenverantwortliche und strukturierte ArbeitsweiseTeamfähigkeit und die Fähigkeit, Mitarbeitende zu motivieren und weiterzuentwickelnSehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (z. B. Französisch, Italienisch, Englisch) sind von VorteilVorteileAttraktive Vergütung mit leistungsbezogenen BonusmöglichkeitenEine verantwortungsvolle Führungsposition mit GestaltungsspielraumModerne Arbeitsumgebung mit digitalen Tools und innovativen KundenmanagementsystemenVielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre KarriereEin wertschätzendes, inklusives Arbeitsklima mit einem motivierten TeamKontaktinformationenFalls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -012025-697586) hast, kontaktiere bitte Aziz Cakan unter +41 58 233 31 20.Über unsAdecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen. Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.