Aufgaben:
Die heutige Tourenplanungslandschaft wird neu konzipiert und entwickelt mit dem Ziel, eine digitale, stabile, kundenfokussierte und schlussendlich effizientere Zustellung zu ermöglichen.
Analyse der heutigen Geschäftsprozesse in Zusammenarbeit mit dem Business.
Durchführung methodischer Benutzerforschung.
Erstellung von User Journey’s.
Validierung möglicher Lösungsansätze für die Zukunft.
Qualifikationen:
Du verfügst über eine Aus- oder Weiterbildung im Bereich Informatik oder UX, die IREB (CPRE) Zertifizierung bzw. eine Weiterbildung als Business Analyst ist von Vorteil.
Du verfügst über Erfahrung in angewandter Benutzerforschung, Journey Mapping und kennst die gängigen Design Thinking Methoden.
Du bist eine initiative, engagierte und lösungsorientierte Persönlichkeit und überzeugst durch hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit.
Deine fundierte Erfahrung als Business Analyst*in sowie deine spezifischen Erfahrungen in Requirements Engineering und Solution Design helfen dir dabei, diese spannende Herausforderung kompetent zu meistern.
Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, ein vernetztes Denken sowie die Fähigkeit, Kundenbedürfnisse rasch zu erkennen und daraus adäquate Lösungen zu entwickeln.
Die Arbeit mit agilen Frameworks (Scrum / SAFe) und Kollaborations-Tools (u.a. Jira und Confluence) ist dir geläufig, und du magst es, dein Wissen mit anderen zu teilen.
Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse erleichtern dir den Austausch mit verschiedenen Ansprechpartnern.
Was wir bieten:
Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem technisch spannenden Umfeld.
Zugang zu modernsten Technologien und Tools.
Remote-Möglichkeit.
Ihr Umfeld und Ihr Arbeitsalltag werden engagiert und abwechslungsreich sein.
#J-18808-Ljbffr