Aussenhandelsfachkraft (m/w/d) 60-100% – Verantwortung im globalen Handel, Beringen Beringen, Switzerland
Unser Kunde in der Region Beringen bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Expertise im internationalen Handel einzubringen und Verantwortung in einem dynamischen, globalen Umfeld zu übernehmen. Werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams und gestalten Sie aktiv den weltweiten Warenfluss.
Aufgaben
Abwicklung von internationalen Import- und Exportvorgängen
Erstellung und Prüfung von Zoll- und Handelsdokumenten
Sicherstellung der Einhaltung länderübergreifender Handels- und Zollvorschriften
Kommunikation mit internationalen Kunden, Lieferanten, Spediteuren und Behörden
Optimierung von Prozessen im Aussenhandel und der Logistik
Überwachung von Lieferterminen und Koordination mit internen Abteilungen
Beratung zu Themen wie Exportkontrolle und Handelsvorschriften
Pflege und Aktualisierung der Stammdaten in den relevanten Systemen
Qualifikationen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Aussenhandel, Logistik oder Zoll
Erfahrung im Bereich Import, Export oder Zollabwicklung
Gute Kenntnisse der internationalen Handels- und Zollvorschriften
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP) und MS Office
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
Organisationstalent und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Kommunikations- und Teamfähigkeit
Flexibilität und Belastbarkeit in einem dynamischen Umfeld
Vorteile
Ein internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben
Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Attraktive Sozialleistungen und ein modernes Arbeitsumfeld
Eine offene Unternehmenskultur, die Diversität und Innovation fördert
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot hast, kontaktiere bitte Aziz Cakan unter +41 58 233 31 20.
#J-18808-Ljbffr