Das kannst du bewirken
1. Du bist für die Umsetzung der Marketingstrategie des Bereichs Güterlogistik (inkl. Tochtergesellschaften im In- und Ausland) verantwortlich.
2. Um unsere Transport- und Logistiklösungen in der Schweiz wie auch im grenznahen Ausland bekannter zu machen, erarbeitest du zielgruppenspezifische und crossmediale Marketing sowie Werbemassnahmen und setzt diese um.
3. Mit unseren externen Agenturen erarbeitest und koordinierst du Werbekampagnen (physisch und digital), führst Marketingprojekte und stellst unseren Auftritt an passenden Messen und Events sicher.
4. Anhand definierter KPI's überwachst du unsere Marketingaktivitäten, dokumentierst diese und leitest wo nötig weitere Massnahmen ab.
5. Du unterstützt die Marketingleitung im Projekt Management Office (PMO), überwachst und steuerst die Vorhaben und koordinierst/dokumentierst Sitzungen und Entscheide.
Das bringst du mit
1. Du bringst mehrjährige Erfahrung als Marketing Manager:in im B2B-Umfeld mit und kennst dich insbesondere in der Content Erstellung sowie der Umsetzung von crossmedialen Vermarktungskampagnen bestens aus.
2. Einen höheren Abschluss in Marketing oder Kommunikation (z.B. Bachelor, Fachausweis oder vergleichbar) sowie eine betriebswirtschaftliche Denkweise sind für diese Funktion unerlässlich.
3. Du bist es gewohnt, den Überblick über verschiedene Aktivitäten zu behalten, die richtigen Prioritäten zu setzen und deine Ressourcen wirkungsvoll einzusetzen.
4. Hohe Eigenverantwortung, Proaktivität und Verlässlichkeit zeichnen dich aus.
5. Du kommunizierst mündlich und schriftlich sehr gut auf Deutsch und verfügst über gute mündliche Französisch- oder Englischkenntnisse.
Das bieten wir dir
1. Gestaltungsspielraum und Aufbauarbeit
2. Zielstrebiges Umfeld
3. Mobiles und flexibles Arbeiten, Homeoffice, ThirdPlace
4. Heterogenes Arbeitsumfeld zwischen Konzern- und KMU-Strukturen
Annika Vucaj
Leiterin Marketing Güterlogistik
#J-18808-Ljbffr