Deine Aufgaben:
* Aktive Mitwirkung bei komplexen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS wie auch OR sowie in weiteren vielseitigen Bereichen wie Analysen, Auswertung von Statistiken, Projektbegleitungen (z. B. Effizienzsteigerungen, Automatisierungen, System-Prozessen etc.)
* Sicherstellen eines transparenten und termingerechten Reportings an die Konzerngruppe sowie der Kontenerklärungen, Abstimmungen und Doku-mentationen, Schnittstellen-Koordination hinsichtlich Lohnbuchhaltung/Payroll, Bearbeitung aller Geschäftsfälle v.a. in Bezug auf das Hauptbuch im ERP-System
* Verantworten des Abgrenzungsprozesses und stete Weiterentwicklung dieser Abläufe, Übernahme von MwSt-Abrechnungen in der Schweiz und allenfalls für ausländischen Gruppengesellschaften inklusive deren Gesetzeskonformität in den Prozessen und der Rückforderungen der ausländischen VAT
* Steter Austausch mit dem Management-Team, mögliche Stellvertretungsfunktion der Abteilungsleitung bei entsprechender Eignung und organisatorischer Entwicklung sowie interdisziplinäre Projekt-Unterstützung bei generellen Aufgaben in der Finanzbuchhaltung (u.a. bei Anpassungen, Durchführungen und Dokumentationen bei IKS-Prozessen etc.)
Dein Profil:
* Kaufmännische Grundausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (Fachausweis Finanz & Rechnungswesen oder vergleichbare akademische Ausbildung mit entsprechender Praxis-Expertise)
* Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung aus einer ähnlichen Position/Aufgabe
* Von Vorteil gute Erfahrungen in der Optimierung von Finanzprozessen, erprobte Expertise in Finanz-Abschlüssen und MwSt-Themen
* Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse, sicherer Umgang mit MS-Programmen, allenfalls Transformations-Erfahrungen bezüglich Software-Umstellung auf SAP
* Qualitätsorientierte, pflichtbewusste, exakte und selbständige Arbeitsweise mit analytischer wie auch offener Denkweise
Deine Vorteile:
* Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hochwertiger Infrastruktur
* Interessante Möglichkeiten zur Erweiterung deinerfachlichen Kenntnisse
* Flexibles Arbeitszeitmodell bei einer 40-Stunden Woche
* Mindestens 5 Wochen Ferien
* Beteiligung an Kosten zur Kinderbetreuung
* Reiseversicherung für Privatreisen
* Privatversichert bei Unfall
* 13. Monatslohn wird ohne Sozialabzüge ausbezahlt, zusätzlich gibt es eine Erfolgsbeteiligung bei erfolgreichem Geschäftsjahr
Bei fachlichen Fragen steht dirSilvia Bernath gerne zur Verfügung: Tel. +41 58 909 08 64
Bei allgemeinen Fragen zum Bewerbungsprozess, darfst du dich gerne an die Personalabteilung wenden.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr