Stellenbeschreibung Bist Du ein HR-Profi mit eidgenössischem Fachausweis und fundierter, langjähriger Erfahrung im Personalwesen? Übernimmst Du gerne Führungsverantwortung? Dann suchen wir Dich - Unser Kunde, ein renommiertes, nationales Unternehmen im Bereich Gebäudetechnik und Facility Management sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine/n: Teamleiter:in HR - Niederlassung Bern (80-100%) Deine Aufgaben: Du übernimmst die Verantwortung für den gesamten HR-Lifecycle und die Lohnverarbeitung für ca. 800 Mitarbeitende Als zentrale Ansprechperson unterstützt du Mitarbeitende und Führungskräfte in allen HR-Themen Du gestaltest aktiv die Zukunft, indem du die HR-Prozesse im Rahmen des digitalen Wandels mit koordinierst und optimierst Du führst und motivierst ein engagiertes HR-Team, das gemeinsam mit dir zum Erfolg beiträgt Qualifikationen Kaufmännische Grundbildung, idealerweise ergänzt durch eine HR-Weiterbildung (abgeschlossen oder in Ausbildung) Sehr gute Kenntnisse im Schweizer Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Erste Führungserfahrung und die Fähigkeit, ein Team zu inspirieren Erfahrung im operativen Personalmanagement und fundiertes Wissen in der Lohnverarbeitung (Payroll) Analytisches Denken und Zahlenverständnis Selbstständigkeit, Struktur und Flexibilität in einem dynamischen Umfeld Begeisterung für den Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen und Lebensbereichen Das erwartet dich: Spannende Aufgaben in einem innovativen, schweizweit tätigen Unternehmen Viel Freiraum und Flexibilität Eine wertschätzende Unternehmenskultur Bewirb dich noch heute und werde Teil eines motivierten Teams. Tobias Suter