Über uns
Beben wir dazu bei, unsere natürlichen Ressourcen zu schonen und eine nachhaltige Zukunft zu gestalten. Dazu entwickeln wir innovative Lösungen in den Bereichen Energie- und Wasserversorgung, Wasserkraftwerke und Entsorgungsanlagen.
Als Teil der BRUGG-Gruppe sind wir als Engineering- und Dienstleistungsunternehmen mit höchstem Qualitätsanspruch auf Software- und Systemintegration für schlüsselfertige Anlagen im Infrastrukturbereich spezialisiert.
Aufgaben und Verantwortungen
1. Angebotsverhandlungen führen: Nimm Angebotsanfragen vom Vertrieb entgegen und halte Rücksprachen mit dem Kunden. Bei Bedarf führe Vor-Ort-Begehungen durch.
2. Richt- und Budgetangebote erstellen: Entwickle detaillierte technische und kommerzielle Angebote, die einer fundierten Entscheidungsgrundlage dienen.
3. Potenzielle Risiken identifizieren: Dokumentiere potenzielle Risiken, um eine reibungslose Projektumsetzung sicherzustellen.
4. Projekte erfolgreich umsetzen: Arbeite enger zusammen mit internen und externen Spezialisten, um Projekte erfolgreich auf den Weg zu bringen.
5. Kunden überzeugen: Unterstütze den Vertrieb bei Angebotspräsentationen und überzeuge Kunden mit deiner Expertise.
6. Weiterentwicklung von Tools: Wirke aktiv an der Weiterentwicklung von Angebots- und Kalkulationstools mit, um noch bessere Lösungen zu ermöglichen.
Qualifikationen
1. Techinische Ausbildung: Bring eine techinische Ausbildung mit, idealerweise als Elektrotechniker. Alternativ hast du eine kaufmännische Ausbildung mit technischer Weiterbildung.
2. Erfahrung in Angebotserstellung: Verfüg über Erfahrung in der Erstellung von technischen und kommerziellen Angeboten.
3. Projektmanagement: Kann bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement vorweisen.
4. Kenntnisse in Office-Tools: Verfügst über gute Anwenderkenntnisse in Word/Excel und allgemeinen Office Tools, idealerweise Navision Kenntnisse.
5. Teamfähigkeit: Bist ein Teamplayer mit hoher Kommunikationsfähigkeit.
6. Technisches Verständnis: Weist zudem ein hohes technisches Verständnis und eine hohe Kundenorientierung auf.
7. Sprachkenntnisse: Verfügt über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Benefits
* Jobs mit Zukunft
* Sinnstiftendes Arbeiten in einem zukunftsorientierten und umweltbewussten Unternehmen.
* Vertrauensvolle Arbeitskultur.
* DU-Kultur, Kommunikation auf Augenhöhe und offene Türen (bis zum CEO).
* Flexibilität und Work-Life-Balance.
* Jahresarbeitszeitmodell, 5-6 Wochen Ferien, bezahlte Brückentage und nicht gesetzliche Feiertage (Vorholtage), mobiles und flexibles Arbeiten, Homeoffice, Third Place, Teilzeitarbeit.
* Top-Lage unserer Standorte mit Autobahnverbindung und ÖV-Anbindung. Drei Standorte in der Schweiz: Baar, Avry und Camorino. Weltweite Standorte: Schweiz, Deutschland, Österreich, Kroatien, Italien, Frankreich, USA und Singapur.
* Tolle Büroräumlichkeiten mit ergonomischen Arbeitsplätzen und moderner IT-Infrastruktur, moderner Co-Working-Space am Hauptsitz in Baar für flexibles Arbeiten.
* Vergünstigungen: Von gratis Früchten zu vergünstigten Mittagsmenüs, über gestellte Arbeitskleidung bis hin zur individuellen Nutzung von Velos sowie Poolfahrzeugen.