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Job-Angebot
Berufsbezeichnung: Sales-Marketing & Guest Relations Manager
Kategorie: Kader Reception
Arbeitsort: Lugano, Schweiz
Stelleneintritt: sofort
Anstellungsart: Dauerstelle
Das bieten wir
Gesucht: Sales- Marketing & Guest Relations Manager
Der Sales- Marketing & Guest Relations Manager betreut die Schnittstelle zwischen Markt und Hotel, zwischen bestehenden und potentiellen Gästen sowie des Front-Office mit dem Back-Office.
Es handelt sich um eine zentrale Schaltstelle, welche die Infrastruktur des Hotels zusammen mit den Dienstleistungsangeboten in den weltweiten Märkten bekannt macht, Kunden akquiriert und durch ständige Angebote an das Hotel bindet. Der Stelleninhaber oder die Stelleninhaberin sucht den Kontakt mit den Gästen im Hotel und fühlt den Puls der Zufriedenheit der anwesenden Kunden.
Ebenso wichtig wie die Vermarktung der Infrastruktur ist die Pflege eines Ambientes im Hotel, das dem Gast während seines Aufenthaltes ein zweites Zuhause anbietet und sicherstellt.
Daraus ergibt sich das Anforderungsprofil für den Inhaber oder die Inhaberin dieser zentralen Stelle:
Begabter Kommunikator, vertraut mit verschiedenen Kulturen und Verhaltensweisen im Tourismus- und Seminarwesen.
Der Sales- Marketing-Manager zeichnet sich aus durch Neugierde und Kontaktfreudigkeit. Er durchforstet mit Leidenschaft das Geschehen in den relevanten Märkten, kennt die Entwicklungen und Bedürfnisse der potentiellen Kunden und ist ein wichtiger Gesprächspartner der Geschäftsleitung bei der Entwicklung der Marketing-Strategien.
Der Sales- und Marketing Manager ist hochmotiviert und versteht es, die MitarbeiterInnen für die hochgesteckten Zielsetzungen im Dienste des einzigen 4-Hotels am Lungolago di Lugano zu begeistern.
Der Sales-Marketing Manager steht in ständigem Kontakt mit der Direktion, dem Front-Office sowie dem Back-Office und versteht sich als Integrator aller Abteilungen in die Bedürfnisse des Marktes und der Marketing-Instrumente des Hotels. Er ist das Gegenteil eines Einzelkämpfers und lässt sich von einer ganzheitlichen Betrachtungsweise des Hotelgeschehens leiten.
Aufgaben
* Marktforschung in allen relevanten Märkten
* Pflege der Kontakte mit bestehenden Kunden & Knüpfung von Kontakten mit potentiellen neuen Kunden
* Entwicklung und Vermarktung von neuen Angeboten und Packages
* Betreuung der elektronischen Plattformen inkl. eigener Homepage
* Überwachung der Preispolitik in enger Absprache mit der Direktion
* Überwachung und Weiterentwicklung der elektronischen Buchungsplattformen
* Entwicklung von Promotions-Aktionen weltweit
* Enge Koordination aller Aktivitäten im Marketing mit der Direktion, mit dem Back- und Front-Office, F&B sowie mit dem Housekeeping
* Schaffung eines Ambientes innerhalb des Hauses im Sinne von AAA (Apertura, Allegria, Ambiente)
* Selbständige Führung der Korrespondenz in Italienisch, Deutsch & Englisch mit den Kunden, Beantwortung von Anfragen von Individual-Gästen, Firmen, Reiseagenturen
* Pflege der Kontakte mit Best Western International
Anforderungen
* Ausgeprägtes Denken vom Markt und von den Bedürfnissen der Kunden her
* Verständnis der Funktionsweise der Tourismus-Märkte, der Plattformen
* Erfahrung im Revenue- und Channel-Management
* Gutes Verständnis von elektronischen Systemen, insbesondere von Datenverarbeitungssystemen für die Verwaltung von Kunden
* Fähigkeit, ganzheitlich zu denken und immer alle Aspekte, Chancen & Probleme einer Operation zu überblicken
* Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
* Flexibilität in der Gesprächsführung, Diplomatie in den Verhandlungen mit Geschäfts- und Privatkunden
* Teamplayer, keine Einzelgänger-Mentalität
* Intrapreneurship-Denken
Sprachen
Sehr gute schriftliche und mündliche Kenntnisse in Italienisch, Deutsch, & Englisch, gute Kenntnisse in Französisch, zusätzliche Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
Ansprechperson
Best Western Hotel Bellevue au Lac Charles J.P: Helbling
Telefon: +41919943333
E-Mail: E-Mail schreiben
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