Deine Aufgaben
* Technische Verantwortung und Weiterentwicklung des Online-Shops
* Austausch und Abstimmung mit unserem Product Management, Verkauf, interner IT und externen Serviceprovidern (z.B. Logistikpartner)
* Projektmanagement von A-Z bei neuen Auftritten im digitalen Umfeld
* Aufbau von Omnichannel-Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit der Grafik
* Analyse und operative Steuerung der Performance (KPIs) sowie -Aktivitäten (u.a. Produktlisting-Analyse, Einsteuerung von Marketing-Massnahmen)
* Analyse und Ausbau der SEO- und SEA-Massnahmen zur Steigerung der Sichtbarkeit
Dein Profil
* Ausbildung oder Studium im Bereich E-Commerce, Wirtschaftsinformatik oder gleichwertiger Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce und Projekt Management
* Versierter Umgang mit CMS-, ERP- und Shopsystem (vorzugsweise Shopware) sowie sehr gute Excel- und Google Analytics-Kenntnisse
* Ein Verständnis für Usability und Nutzerverhalten sowie Kenntnisse des regionalen Marktes und digitalen Trends
* Umsetzungsstärke, strukturiertes und vernetztes Denken
* Kommunikationsstarke und überzeugende Persönlichkeit mit Teamspirit
* Einwandfreie Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse.
Unser Angebot
* Die Möglichkeit, Einblicke in die Herausforderungen der digitalen Transformation eines grossen Medienhauses zu erhalten und die Zukunft der NZZ aktiv zu gestalten.
* Eine flexible Arbeitsumgebung: Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Flexible Arbeitszeiten und einen Teil an Homeoffice sind selbstverständlich.