Messeberater Operations / Projektleiter Technischer Service Messe (w/m/d), Reinach
Reinach, Switzerland
Wir bieten dir eine interessante Tätigkeit im Bereich der technischen Planung, Organisation und Durchführung von unseren Fachmessen. Von Beginn an übernimmst du in unserer Service-Unit Operations eine wichtige Rolle für alle Fachmessen, die wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Italien organisieren. Ebenfalls zählt es zu deinen Aufgaben, die Aussteller/innen in Standgestaltungsfragen und organisatorischen Dingen im Vorfeld zu unseren Messen optimal zu betreuen und zu beraten.
Deine Aufgaben:
* Du bist für die operative technische Vorbereitung und Planung der Messe verantwortlich
* Vor und während der Messe stehst du unseren Austeller/innen beratend zur Seite und unterstützt sie
* Zusatzbestellungen in unserem Online-Shop (Möbel, Grafiken, Teppiche, etc.) werden von dir koordiniert
* Vom Aufbau bis zum Abbau begleitest du die Messe vor Ort und sorgst für einen reibungslosen Ablauf
* Du behältst den Überblick und steuerst die Zusammenarbeit mit den Gewerken (Strom, Logistik, Messebau, Messegelände, Catering, etc.)
* Die Qualität und fristgerechte Umsetzung durch Dienstleistungspartner/innen wird von dir überwacht
* Mithilfe unserer internen Softwaretools verwaltest und aktualisierst du relevante Daten
Dein Profil:
* Du hast eine Affinität für technischen Service und Support und packst gerne operativ mit an
* Auch in stressigen Situationen behältst du einen kühlen Kopf und überzeugst mit deiner kunden- und lösungsorientierten Arbeitsweise
* Idealerweise hast du erste Erfahrungen in der Messe- und Eventbranche oder im Messebau gesammelt
* Du bist sicher im Umgang mit MS Office und offen für die Einarbeitung in unseren internen digitalen Tools
* Du arbeitest und kommunizierst gerne mit Dienstleister/innen und Kund/innen und sprichst fließend Deutsch sowie gut Englisch
* Reisen zum Einsatz bei unseren Messen vor Ort in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Italien sind für dich kein Problem
Das bieten wir:
* Abwechslungsreiche, sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen Umfeld
* Hochmotiviertes, dynamisches, internationales Team mit viel Spaß an der Arbeit, einem sehr guten Betriebsklima in der gesamten Easyfairs-Gruppe
* Wertschätzende Feedbackkultur, Offenheit und schnelle Entscheidungswege, zahlreiche Firmenevents und Incentives
* Mobile, flexible Arbeitsplätze, Home Office und Remote-Working, 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten
* Moderne und ergonomische Arbeitsplätze im Büro
* Wir fördern sowohl fachliche als auch persönliche Entwicklung durch ein umfangreiches Aus-, Fort- und Weiterbildungsprogramm
Bist Du interessiert?
Dann freuen wir uns über deine Bewerbung im PDF-Format mit Angaben zu deiner Verfügbarkeit und deiner Gehaltsvorstellung über unsere Karriereseite.
Dein Ansprechpartner für Personalfragen:
Dein Ansprechpartner für fachliche Fragen:
+49 89 127 165 125 oder +41 61 228 10 31
Easyfairs GmbH | Easyfairs Deutschland GmbH | Easyfairs Switzerland GmbH
33719 Bielefeld & 70469 Stuttgart | 81541 München | CH-4153 Reinach
#J-18808-Ljbffr