Wir bei RUAG leisten einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit der Schweiz.
Wir setzen uns für souveräne Sicherheit ein - in allem was wir tun. Dafür arbeiten unsere rund 2500 Mitarbeitenden jeden Tag: an 18 Standorten, im In- und Ausland. Das ist unser Antrieb. Für unsere Kunden und für die Schweiz. Als zukunftsorientierter Technologiepartner der Schweizer Armee stehen bei uns Life-cycle Management, Betrieb und Verfügbarkeit militärischer Systeme für Luft und Land im Vordergrund.
Das kannst du bewegen
* Kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der ICT Prozesse und Weisungen unter Berücksichtigung der relevanten Gesetze, Normen und Vorgaben im Integrierten Managementsystem (IMS)
* Überprüfung der Einhaltung dieser gesetzten Standards in ICT Projekten und im laufenden ICT Betrieb durch Audits
* Abstimmen und Unterstützen bei ICT Prozess- und Weisungsthemen über die Organisationsgrenze hinaus
* Unterstützen der Projekt- und Linieneinheiten in allen ICT Qualitätsbelangen
Das bringst du mit
* Abschluss im Bereich IT und/oder Qualitäts- und Prozessmanagement auf Stufe Fachhochschule oder eine vergleichbare Ausbildung
* Ausgewiesene Erfahrung in Bereich Qualitäts- und Prozessmanagement, Vorzugsweise im ICT Bereich
* Solide Kenntnisse verschiedener Standards, Normen und Rechtsgrundlagen, sowie Erfahrung im Ableiten von konkreten Anforderungen (NIST SP 800-171, NISPOM, ISO9001, ISO 27001, BPMN 2.0, IKT-Grundschutz BUND und weitere)
* Selbstständigkeit, schnelle Auffassungsgabe und Passion für Gesetze, Normen und Prozesse im ICT Umfeld
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Erfahrung im Bundes- oder Sicherheitsumfeld von Vorteil
Für souveräne Sicherheit.
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