Der oder die perfekte Kandidat:in hat einen Manufacturing/Logistik Hintergrund mit Erfahrung in der Informatik und gute SAP eWM Kenntnisse. Die Person ist extrovertiert, hat sehr gute Kommunikationskenntnisse, ist belastbar sowie analytisch und detailorientiert.
Allgemeine Informationen:
* Startdatum: asap, spätestmögliches Datum: Mai 2025
* Geplante Dauer der Anstellung: min. 1 Jahr, Verlängerung möglich
* Arbeitsplatz: Kaiseraugst
* Workload: 80-100%
* Remote/Home Office: mind. 3 Tage onsite, remote möglich
* Pikettdienst: 18.00 - 06.00 Uhr (1 Woche alle 2-3 Monate)
Aufgaben & Verantwortlichkeiten:
* First Level Support und Sicherstellen der Verfügbarkeit der Applikation (LAURA SAP eWM Applikation)
* Sicherstellen der Verfügbarkeit und Funktionalität der Applikation/Prozesse als Schnittstelle zwischen den operativen Betriebsbereichen und den technischen Dienstleistern
* Incident-Management im First Level Support (Hotline) mit Koordination der Incident-Bearbeitung zwischen den relevanten Stakeholdern (Business Process Owner, Kunden, IT, QA, Softwarelieferanten, Hardwarelieferanten etc.)
* Monitoring von wiederkehrenden Incidents und Einleitung von Gegenmaßnahmen (Problem Management)
* Überwachung/Kontrolle/Monitoring von systemrelevanten Prozessen und Abläufen
* Kommunikation mit Usern via Telefon, Chat, E-Mail im Rahmen des Incident- und Problem Managements
* Pikettdienst und Abdeckung der Funktionszeiten mit der Bereitschaft zu potenzieller Schichtarbeit in der Zukunft.
* Request-Management mit den Aufgaben eines Business Analyst zur Abstimmung von Änderungsanträgen mit den operativen Bereichen und relevanten Fachgruppen
* Erstellen, Aktualisieren und Durchführung von technischen Anwendertrainings
* Pflege der Wissensdatenbank (z.B. Betriebs- oder Installationsanweisungen, etc.)
* Unterstützung bei der Durchführung der System-Validierung
Minimum Anforderungen:
* Höheres Fachdiplom/Zertifikat oder Studium im IT Bereich
* Min. 2-5 Jahre hands-on Arbeitserfahrung in SAP EWM (Extended Warehouse Management)
* Min. 2 Jahre Arbeitserfahrung in First Level Support in einem technischen Umfeld mit SAP Applikationen (eWM Applikation)
* Min. 4 Jahre Erfahrung in der (pharmazeutischen) Logistik und IT Umfeld
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (beides zwingend)
* Schnelle Auffassungsgabe bei Fragestellungen in einem technisch komplexen Umfeld
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