Beschreibung:
Digitales Marketing
Wir suchen eine Person, die sich für digitales Marketing interessiert und erste Erfahrungen im Bereich von digitalen Kampagnen und crossfunktionalen Digitalprojekten hat.
* Die Planung, Koordination und Umsetzung von digitalen Marketing-Kampagnen ist eine der wichtigsten Aufgaben. Dies umfasst die Platzierung von Inseraten in Zusammenarbeit mit einer externen Agentur, den Einsatz von Social Media, Mailings und SEO-Maßnahmen.
* Aufgabe ist auch die Analyse und das Controlling durchgeführter Maßnahmen oder Kampagnen einschließlich dem Aufragen von Optimierungspotenzialen.
* Um fundierte Statistiken und Berichte zu erstellen, müssen bestimmte KPIs definiert werden.
* Mitwirken bei der Betreuung und Weiterentwicklung von CRM-Aktivitäten gehört ebenfalls zur Arbeit.
* Auch die Entwicklung und Sicherstellung der Customer Journey entlang der digitalen Touchpoints steht auf der Agenda.
* Selbstständig soll der «Festivalfeeling» in der Stadt Luzern entwickelt und betreut werden (Steigerung der Wahrnehmung im Stadtraum).
Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Weiterbildung im Bereich des Digitalen Marketing, Kommunikation oder einer vergleichbaren Ausbildung sowie erste Berufserfahrung in diesem Bereich.
* Erfahrung mit Projekten für digitale bzw. crossmediale Kampagnen und crossfunktionale Digitalprojekte ist erforderlich.
* Kreativität, Innovationsgeist und ein hohes Qualitätsbewusstsein sind entscheidende Faktoren.
* Ideealerweise gibt es Erfahrung mit Starmate CXM oder einer anderen CRM-Software sowie Kenntnisse in verschiedenen Softwarelösungen.
* Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und InDesign-Kenntnisse sind wünschenswert.
* Affinität zu klassischer Musik ist wünschenswert aber nicht zwingend.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind unerlässlich.