(80-100%)
ASMALLWORLD ist die weltweit führende Online-Community für anspruchsvolle Reisende mit einem modernen Lebensstil. Mit über 80.000 Mitgliedern in mehr als 100 Ländern bietet die Plattform ein einzigartiges Netzwerk zum Austausch von Reiseerfahrungen, zur Vernetzung mit Gleichgesinnten und zur Inspiration durch erstklassige Inhalte rund um das Thema Reisen. Über das Digitale hinaus finden jährlich mehr als 800 Veranstaltungen weltweit statt – von stilvollen Get-togethers bis hin zu glamourösen Galas, Kunstausstellungen und renommierten Sportevents. Höhepunkte sind unsere legendären Flagship-Events an den ikonischen Luxusdestinationen Saint-Tropez und St. Moritz.
Aufgrund des Wachstums unserer Unternehmensgruppe suchen wir zur Verstärkung unseres Teams derzeit eine*n Finance Manager (80 – 100%) für unseren Standort in Zürich – mit der Möglichkeit zum flexiblen Home-Office. In dieser Schlüsselposition übernehmen Sie eine zentrale Rolle bei der finanziellen Steuerung unserer Gruppe und berichten direkt an den CFO.
Wir suchen eine engagierte, detailorientierte und zuverlässige Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Hands-on-Mindset. Wenn Sie gerne eigenverantwortlich arbeiten, eine Leidenschaft für Zahlen mitbringen und eine neue Herausforderung in einem unternehmerisch geprägten, internationalen Umfeld suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortliche Führung der Buchhaltung für eine oder mehrere Gesellschaften
* Erstellung der quartalsweisen Reporting-Packages nach Swiss GAAP FER, einschliesslich Konsolidierung in LucaNet
* Erstellung von statutarischen Jahresabschlüssen nach Obligationenrecht
* Erstellung von Steuererklärungen
* Erstellung von MWST-Abrechnungen in der Schweiz, der EU und in UK
* Koordination von externen Revisionen
* Verwaltung der Anlagebuchhaltung (CAPEX)
* Überprüfung der monatlichen Lohnläufe
* Versicherungswesen
* Verantwortung für die Buchhaltung der ASMALLWORLD Foundation
* Fachliche Führung von zwei Mitarbeiterinnen im Finance-Team
Ihr Profil
* Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen oder eine adäquate Ausbildung
* Erfahrung in vergleichbarer Position
* Gute Kenntnisse im Umgang mit LucaNet
* Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Buchhaltungssoftware, vorzugsweise Abacus
* Hohe Affinität im Umgang mit IT-Systemen und Offenheit gegenüber neuen IT-Anwendungen (KI), sowie versierte MS-Office-Kenntnisse
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Zahlenaffinität und strukturierte Arbeitsweise
* Fliessende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Erfahrung in einem internationalen und dynamischen Umfeld von Vorteil
* Selbstständige, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Persönlichkeit
* Pragmatisch, Hands-on Mentalität, Teamplayer
Attraktives Arbeitsumfeld
* Dynamisches, kleines Unternehmen mit Ambition, in dem Sie wirklich etwas bewegen können
* Unternehmerischer Spirit und kurze Entscheidungswege
* Internationales und kollegiales Team
* Zentrale Lage des Büros im Herzen von Zürich
* Flexibles Home-Office-Modell, wobei normalerweise mindestens 1-2 Tage pro Woche gemeinsam mit dem Team im Büro verbracht wird
* Workation-Möglichkeit: zeitlich begrenztes Arbeiten aus dem Ausland nach Absprache im Team
* Attraktive Vergünstigungen bei Reisenangeboten sowie Zugang zu exklusiven Benefits unserer Partner
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