Das kannst du bewirken
* Bei IT-Grossstörungen übernimmst du die Leitung bei Major Incidents und stellst sicher, dass alle Beteiligten gezielt zusammenarbeiten, um die Situation schnell zu stabilisieren.
* Du hältst alle Stakeholder – vom Technik-Team bis zum Management – stets auf dem Laufenden und schaffst Transparenz in kritischen Situationen.
* Mit deinem analytischen Denken gehst du den Ursachen von Störungen konsequent auf den Grund, entwickelst nachhaltige Lösungen und treibst die kontinuierliche Verbesserung unserer IT-Prozesse aktiv voran.
* Du koordinierst interdisziplinäre Teams, vernetzt Expertinnen und Experten aus verschiedenen Fachbereichen und führst sie gemeinsam zum Ziel.
* Du entwickelst und etablierst proaktive Strategien zur Verhinderung von Störungen, analysierst Trends und leitest präventive Massnahmen ein, um die Verfügbarkeit und Stabilität der IT-Services langfristig zu sichern.
* Dabei hast du stets ein Auge auf Optimierungspotenziale und setzt neue Massstäbe für effiziente Abläufe im Major Incident- und Problem-Management.
Das bringst du mit
* Du verfügst über eine fundierte Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Informatik, sprichst die Sprache der Technik und verstehst die dahinterliegenden Prozesse.
* Idealerweise bringst du Erfahrung im Major Incident- und Problem Management mit und kannst diese durch ein ITIL Foundation Zertifikat belegen oder bist bereit, dieses zu absolvieren.
* Komplexe Themen kannst du verständlich vermitteln, überzeugst mit diplomatischem Geschick und baust Brücken zwischen verschiedenen Teams und Führungsebenen.
* Du erkennst Zusammenhänge, agierst vorausschauend und kannst unter Druck einen kühlen Kopf bewahren.
* Verantwortung zu übernehmen ist für dich selbstverständlich – auch ausserhalb der regulären Arbeitszeiten im Rahmen des Pikettdienstes.
* Du kommunizierst mündlich und schriftlich gut auf Deutsch, verfügst über gute Kenntnisse in Englisch und jede weitere Landessprache ist von Vorteil.
Das bieten wir dir
* 6 Wochen Ferien
* Elternzeit
* Mobiles und flexibles Arbeiten
* Faire Anstellungsbedingungen
* Halbtax oder Beteiligung an GA
* Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen
* Personalgutscheine
Frédéric Hofer
ICT Problem Manager
#J-18808-Ljbffr