Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.
Die Dienststelle Verkehr und Infrastruktur (vif) stellt die Mobilität der Bevölkerung und Wirtschaft im Kanton Luzern sicher. Sie verantwortet die Planung, den Bau und den Betrieb der Kantonsstrassen, den Betrieb und Unterhalt der Nationalstrassen und die Verbesserung der öV-Infrastruktur. Sie sorgt für den Schutz von Menschen, Tieren und Sachwerten vor Naturgefahren.
Das «a» im Stellentitel steht für «alle». Der Kanton Luzern steht für Diversität und Vielfalt.
Sachbearbeiter/in Rechnungswesen (a) Kriens | 50% - 60% Ihre Aufgaben Unterstützung Finanzbuchhaltung (Hauptbuch, Kreditoren, Debitoren, Anlagen) und Betriebsbuchhaltung
Sicherstellung Projektkostencontrolling
Erstellung von Abrechnungen und Auswertungen
Unterstützung beim Jahresabschluss und Budget
Ihr Profil Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung, vorzugsweise mit Weiterbildung im Rechnungswesen (Niveau Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen) und oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
Erfahrungen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen sowie Projektkostencontrolling
Sehr gute Informatik-Anwenderkenntnisse (MS-Office-Palette)
Sehr gute SAP Kenntnisse der Module FI, CO und AA
Erfahrung im Baugewerbe von Vorteil
Arsenalstrasse 43, 6010 Kriens
Marija Rados
Teamleiterin Controlling & Finanzen
+41 41 318 17 12
www.vif.lu.ch
#J-18808-Ljbffr