Bereichern sie unser Team In der Humanitas Stiftung begleiten wir Menschen mit einer Beeinträchtigung auf dem Weg zu einem selbstbestimmteren Leben. Mit 90 Wohn- und 120 Arbeitsplätzen bieten wir im Bezirk Horgen ein breites Spektrum an unterschiedlichen Wohn- und Arbeitsformen und berücksichtigen bestmöglich die Wünsche, Bedürfnisse und Fähigkeiten unserer Bewohner:innen und Mitarbeitenden. Zur Verstärkung unseres Teams in der Verwaltung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine:n Mitarbeiter:in Finanz- und Rechnungswesen, 50% Mögen Sie Menschen und Zahlen? Im Büro arbeiten Sie mit Zahlen – in den Pausen kommen Sie in Kontakt mit unseren Mitarbeiter:innen und Bewohner:innen. Das sind Ihre Aufgaben: Selbständiges Führen der Finanz- und Betriebsbuchhaltung Erstellen von Quartals- und Jahresabschlüssen Verfassen und Analyse von monatlichem Reporting Verantwortlich für jährlichen Budget-Prozess Vorbereiten der Revision Sicherstellen von effektivem IKS Finanz Business Partner für Abteilungsleitungen Das bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Rechnungswesen Mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen Idealerweise Kenntnisse in Swiss GAAP FER Zuverlässige und genaue Arbeitsweise Kunden-orientierte Persönlichkeit, die auch in hektischen Situationen die Ruhe behält Offenheit, Bestehendes zu überdenken und mit innovativen Ideen Prozesse zu verbessern Das bieten wir Ihnen: Grosse Gestaltungsfreiheit dank flacher Hierarchie Interessantes und spannendes Lernfeld Offenes und kooperatives Team Respektvoller Umgang und offene Kommunikation Sind Sie motiviert mitzugestalten? Anna Herzog, Leiterin Finanzen & Services, freut sich auf Ihre vollständige Bewerbung. HUMANITAS Stiftung Zugerstrasse 55 8810 Horgen +41 43 244 14 71