SARSTEDT ist einer der weltweit führenden Anbieter von Labor- und Medizintechnik. Das wachstumsstarke Familienunternehmen mit Hauptsitz in Nümbrecht/D ist mit 36 Vertriebsgesellschaften sowie 13 Produktionsstätten global bestens positioniert. Für die Schweizer Vertriebsgesellschaft in Sevelen suchen wir eine gewissenhafte und vorausschauende Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt.
Aufgaben:
* Sie übernehmen das Controlling und Reporting für die Schweizer Vertriebsgesellschaft und berichten direkt an den Hauptsitz.
* Den Managing Director unterstützen Sie tatkräftig bei der Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie sowie bei verschiedenen Projekten.
* In enger Zusammenarbeit mit dem Finance Manager überwachen Sie die Verkaufsziele und tragen aktiv zur Zielerreichung bei.
* Eigenständig erstellen Sie Umsatzstatistiken, Reports, Analysen und Preiskalkulationen, um fundierte Entscheidungen zu ermöglichen.
* Verträge bereiten Sie vor, prüfen sie und führen notwendige rechtliche Abklärungen durch.
* Als Key-User der ERP-Systeme (SAP / C4C) spielen Sie eine aktive Rolle in der Nutzung und Optimierung.
* Bei Abwesenheit des Finance Managers sind Sie die erste Ansprechperson und sorgen für einen reibungslosen Ablauf.
Qualifikationen:
* Eine höhere Ausbildung in BWL oder Finance und erste Berufserfahrung im Controlling.
* Ausgeprägte Leidenschaft für Zahlen, analytische Denkweise, gewissenhafte Arbeitsweise sowie einen Sinn für ökonomische Gesamtzusammenhänge.
* Hohe IT-Affinität, insbesondere im Umgang mit Excel und idealerweise auch SAP.
* Verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch.
* Als Generalist/in schätzen Sie ein breit gefächertes Arbeitsspektrum und sind bereit, auch Aufgaben außerhalb Ihrer Haupttätigkeit zu übernehmen.
* Sie sind eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die gerne den Kontakt mit Kunden und dem Außendienst pflegt.
Wir bieten:
* Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeiten mit interessanten Projekten.
* Gründliche Einarbeitung durch das bestehende Team.
* Eine familiäre Atmosphäre und ein gut eingespieltes 25-köpfiges Team in Sevelen, davon 9 Mitarbeitende im Innendienst.
* Gleichzeitig profitieren Sie von den Vorzügen eines international erfolgreichen Familienunternehmens mit der Sicherheit eines stabilen Arbeitgebers.
* Flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur "open door policy".
* Attraktive Anstellungsbedingungen entsprechend Ihrer Funktion.
#J-18808-Ljbffr