Deine Aufgaben Eigenständige Betreuung des Hauptbuchs sowie Durchführung der laufenden Buchhaltungsarbeiten für die Schweiz und Deutschland
Verantwortlich für die Anlagebuchhaltung, Konten- und Bilanzabstimmungen
Abrechnung der MWST Schweiz und Deutschland
Mithilfe bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach OR, HGB und IFRS
Unterstützung bei der Erstellung von Reportings und der Dokumentation der Bilanzpositionen
Mitbetreuung von Steuerberatern, Steuerverwaltung und Behörden sowie Wirtschaftsprüfern
Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Systeme im Bereich Hauptbuchhaltung
Dein Profil Kaufmännische Grundausbildung mit Fachausweis oder mehrjährige Berufserfahrung
Abschlusssicher nach OR und IFRS
Erfahrung in der Erstellung der quartalsweisen MWST-Abrechnungen
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen SAP und MS Office, insbesondere Excel
Selbständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise, offene und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
Ein hohes Mass an Teamgeist, Eigenmotivation und ein Blick für das grosse Ganze
Bereitschaft 1-2x pro Monat, an unseren Standort in Deutschland (Rottenburg am Neckar) zu reisen.
Unser Angebot Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet in einem motivierten Team
Förderung von Eigenständigkeit und Selbstverantwortung
Überdurchschnittliche Ferien und Sozialleistungen
Vergünstigtes Verpflegungsangebot im Personalrestaurant
Standort direkt neben der WSB-Tramhaltestelle und gratis Parkplätze in der Tiefgarage
Interessiert? Setze ein Zeichen und bewirb Dich! Larissa Troxler, HR Business Partner, freut sich auf den ersten Kontakt mit Dir. Bitte bewirb Dich über den «Jetzt bewerben»-Button.