Chief Financial OfficerDie Pistor AG ist das führende, unabhängige Handels- und Dienstleistungsunternehmen für Bäckereien/Confiserien, die Gastronomie und die Healthcare. Modernste Logistik, innovative Ideen, nachhaltiges Handeln und jede Menge Leidenschaft – genau das ist es, womit wir unsere Kunden erfolgreicher machen.Jetzt hast du die Chance, die Erfolgsstory unseres Unternehmens mitzuschreiben.Deine AufgabenBetriebswirtschaftlicher Sparringpartner für den CEO, die Geschäftsleitungsmitglieder und aktives Engagement in der weiteren Entwicklung des UnternehmensLeitung des Planungs- und Budgetierungsprozesses der Pistor-Gruppe und Beurteilung des Beitrages der Ergebnisse zur Erreichung der strategischen Ziele im Planungszeitraum und als Vorschau während des JahresVerantwortung für die finanzielle und betriebswirtschaftliche Steuerung der ganzen UnternehmensgruppeMit Voraussicht für finanzielle Sicherheit und Stabilität sorgen und Veränderungen dynamisch sowie innovativ antreibenGestaltung und Betreibung eines Informations- und Reportingsystems, das auf die Bedürfnisse der Unternehmung inkl. ihrer Firmen und Business Units abgestimmt istUnterstützung der Geschäftsleitung in der Beurteilung von strategischen Optionen und Szenarien und schlägt Massnahmen zur Ertrags- wie Effizienzverbesserung vorFachliche Leitung von AkquisitionsprozessenVerantwortung für das IKS sowie dessen WeiterentwicklungDein ProfilAbschluss in Betriebswirtschaft (FH oder Universität) oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung (Diplom Experte Rechnungslegung und Controlling oder vergleichbar)Berufserfahrung als Leiter:in Finanzen/CFO eines mittelgrossen Unternehmens oder mindestens 10 Jahre Tätigkeit auf Senior Level im Finanzbereich eines GrossunternehmensErfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams sowie in Change Management-ProjektenGute IT-Kenntnisse sowie ein Flair für digitale Prozesse und deren OptimierungEigeninitiative, Drive und Wille etwas zu bewegen und zu optimierenFokus auf Effizienz und Transparenz, Komplexitätsreduktion, Etablierung einer unternehmensweiten Risiko-KulturUnkomplizierte, flexible Persönlichkeit, welche engagiertes Zusammenarbeiten im Team schätztGute und stufengerechte Kommunikationsfähigkeiten mit unterschiedlichen StakeholdernKMU-tauglich (hands-on Attitude und Pragmatismus)Hohe Werteorientierung und langfristiges Denken im Kontext eines genossenschaftlich organisierten UnternehmensAusgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten ebenso wie UmsetzungsfähigkeitenSelbstreflektiert; Fairness und Integrität auf hohem LevelInteressierte Persönlichkeiten sind eingeladen, ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an die beauftragte Unternehmensberatung Amrop Executive Search AG, Seefeldstrasse 102, 8008 Zürich, zu senden, welche auch für Fragen zur Verfügung steht: André S. Wirz, Partner, andre.wirz@amrop.ch, 044 919 86 09.Deine BenefitsEntwickle dich weiter: Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung mit einer Vielzahl interner und externer Weiterbildungen.Für deine Gesundheit: Wir bieten verschiedene intern organisierte Sportaktivitäten und ein preiswertes Personalrestaurant für deine ausgewogene Ernährung.Auf der sicheren Seite: Wir bieten zeitgemässe Sozialleistungen sowie Lohnfortzahlungen und beteiligen dich am Unternehmenserfolg.Gut unterwegs: Du hast Zugang zu vergünstigten Tankmöglichkeiten, einem Personalbus, der dich vom Bahnhof abholt und erhältst Gratiseintritte für Freizeitaktivitäten.Wirken und Wohlfühlen: Du profitierst von kurzen Kommunikationswegen und unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur. Das alles in einem modernen Unternehmen, das viel Wert auf Nachhaltigkeit legt.Flexibel und ausbalanciert: Du kannst dein Arbeitsmodell flexibel anpassen, hast mindestens fünf Wochen Ferien und je nach Tätigkeit die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten.Pistor AG / Human Resources / Cyrina BünterJetzt bewerbenFacebookLinkedInXingKununuYouTube #J-18808-Ljbffr