Für einen Kunden suchen wir Unterstützung für den 1st und 2nd Level Support sowie das Clientmanagement. Folgende Tätigkeiten gehören zu diesem Projekteinsatz: das Entgegennehmen von Support-Anrufen, Bedienen der Support-Theke und Bearbeiten von Emailanfragen sowie Erfassen von TroubleTickets im Ticketsystem. Ausserdem der Anwendersupport für M365-Tools, wie z.B. Teams, Sharepoint, Forms, Loop etc., die Unterstützung vor oder während Sitzungen der Konferenztechnik, das Onboarding der Mitarbeitenden (Erstellung Account, Einrichtung Arbeitsplatz, Device Staging, Erstellung Mailboxes etc.), sowie der Vor-Ort-Support für Mitarbeitende in Bern und Zürich.
Die Aufteilung der Arbeitsorte kann folgendermassen aussehen: 2-3 Tage in Bern, 1-2 Tage in Zürich und max. 1 Tag Homeoffice. Das Arbeitspensum beträgt 80-100%.
- Mehrjährige Erfahrung im 1st und 2nd Level M365 Support
- Grundlegende Exchange und Active Directory Kenntnisse
- Kenntnisse Konferenztechnik
- Reisebereitschaft Bern – Zürich, Reisekosten (Zug) werden durch den Kunden getragen
- Sprachen: fliessend Deutsch & Englisch, Französisch von Vorteil