Auf einen BlickAls strategischer Produktmanager für die digitalen Produkte der Firma SKAN AG sind Sie in der Verantwortung für die langfristige Strategie, Entwicklung und Markteinführung von diesen zukunftsträchtigen Leistungen, die in verschiedenen Produkten der Firma Anwendung finden. AufgabenStrategisches Produktmanagement für toxische Isolatoren in der pharmazeutischen Industrie Produktführung, Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und kontinuierliche Optimierung bestehender Produkte und ProzesseVerbesserung vom Anlagendesign und den Qualifizierungs- Methoden für innovative Kundenlösungen Optimierung der Steuerung, Koordination und UmsetzungEinholen und Analysieren von Kundenfeedback, um gezielte Produktverbesserungen und Lastenhefte zu erstellenÜberwachung des gesamten Produktlebenszyklus sowie Markt- und WettbewerbsanalysenHardskillsErfahrung in der pharmazeutischen Industrie mit Reinraumqualifizierung und Dokumentation Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Produktmanagement, zum Beispiel in der Entwicklung von Produktstrategien und Schreiben von Business Cases für neue GeschäftsmodelleAbgeschlossenes technisches Hochschulstudium, zum Bsp. Pharmatechnik oder vergleichbare Qualifikation Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse SoftskillsKommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägten Netzwerkdenken und starkem DurchsetzungsvermögenAnalytisches und logisches Denkvermögen, mit hoher Sensibilität für Markt- und KundenbedürfnisseStrukturiertes Arbeiten mit konsequenter UmsetzungsstärkeWir bietenEine offene und kollegiale UnternehmenskulturFreiraum für IdeenTeilnahme an Sport und FreizeitangebotenFörderung durch Weiterbildung, insbesondere an unserer SKAN AcademyIntensive und joborientierte EinarbeitungKurze Entscheidungswege und flache HierarchienOffene Kommunikationspolitik5 Wochen Ferien und Möglichkeit auf weitere FerientageBei Fragen wenden Sie sich bitte an Ivana Batt.