Aufgaben:
Du bist die zentrale Ansprechperson zwischen Business und Produktentwicklung für die Implementierung einer XR-Technologie in Fahrzeug-Instandhaltungsorten.
Du hinterfragst bestehende Geschäfts- und Informationsprozesse, durchleuchtest Organisationsstrukturen und identifizierst Potenziale für den intelligenten Einsatz neuer Technologien.
Du erhebst, validierst und dokumentierst Anforderungen für die Digitalisierung operativer Prozesse – mit einem klaren Fokus auf Mehrwert und Effizienzsteigerung.
In enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen entwickelst du digitale Lösungen, die die Instandhaltungsprozesse effizienter und zukunftssicher gestalten.
Du begleitest die Integration neuer Technologien durch gezielte Maßnahmen zur Nutzerakzeptanz, Schulung und kontinuierlichen Optimierung.
Du bewegst dich hierbei in klassischen Business-Strukturen und agilen IT-Teams – und sorgst für eine optimale Verzahnung beider Welten.
Qualifikationen:
Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurswesen, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar.
Erste Berufserfahrung in der Business Analyse, idealerweise im Instandhaltungs-/Produktionsumfeld.
Mit deiner strukturierten Arbeitsweise erkennst du Optimierungspotenziale und bringst fundierte Erfahrung im Requirements Engineering mit.
Kenntnisse in Lean Management, Kaizen und agilen Methoden (SCRUM, SAFe) sind ein Plus.
Du bist sehr selbständig und bewegst dich sicher in einem Umfeld mit wechselnden Anforderungen.
Dir wird eine hohe Kommunikationskompetenz auf allen Ebenen attestiert und du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse.
Was wir bieten:
Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen.
Durch Ihre Kandidatur über Hays sind Sie Teil einer kleinen, passgenauen Auswahl, die dem Kunden für diese Position präsentiert wird.
#J-18808-Ljbffr