Gestalte mit: Service Owner (all genders) Storage & Backup Services | 80-100%
Im Sirius Team trägst du als Service Owner die Gesamtverantwortung für die Storage & Backup Services der Baloise Gruppe. Damit wir die Qualität der Storage & Backup Services und deren gesamtes Öko-System hochhalten können – brauchen wir deine Unterstützung.
Du bist für unsere Kundinnen und Kunden da und verwaltest nach ihren Bedürfnissen das Serviceportfolio, das mehrere Produkte umfasst. Dabei arbeitest du eng mit einem unserer Anbieter zusammen, der diesen Dienst bereitstellt. Du steuerst, verbesserst und überwachst dabei die Qualität des Services, mit dem Ziel, die beste Lösung für unseren Kundinnen und Kunden zu finden.
Konkrete Aufgabenbereiche sind dabei unter anderem:
* Du steuerst und überwachst die Leistungen unseres Serviceproviders mit deinem technischen Knowhow in den Bereichen Storage & Backup und deiner Erfahrung im Service Management.
* Du entwickelst, implementierst und überwachst Qualitätsmetriken zur Qualitätssicherung.
* Du trägst zur kontinuierlichen Verbesserung und Anpassung an sich verändernde Anforderungen des Storage und Backup Services bei.
* Du führst Datenanalysen durch und erstellst oder überprüfst Reports.
* Du etablierst und optimierst Prozesse zur Effizienzsteigerung.
* Du bringst neue Ideen ein zur Weiterentwicklung des Teams und der Organisation, und förderst somit einen starken Teamgeist.
Dein Team: Wir sind ein Team Technischer Service Owner in der Group-IT der Baloise, welches innerhalb des Konzerns Infrastruktur- bzw. Plattform-Services anbietet. In unserem Team haben wir plattform-übergreifende technische Erfahrung, bringen unterschiedliche Erfahrungen, Perspektiven und Herangehensweisen mit und empfinden diese Vielfalt als Stärke.
Wenn du eine Leidenschaft für Technologie hast, exzellente kommunikative Fähigkeiten besitzt und Freude daran hast, in einem dynamischen Umfeld zu agieren, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Was wir erwarten: Du magst neue Herausforderungen, bist eigenständig und ergreifst die Initiative, um Dinge voranzutreiben und hast ein serviceorientiertes Denken. Du legst grossen Wert auf eine klare und effektive Kommunikation sowie eine strukturierte Arbeitsweise. Du bist in der Lage, ein externes Team zu steuern und dabei sowohl durchsetzungsfähig als auch überzeugend zu sein. Verantwortung zu übernehmen ist für dich selbstverständlich.
Gleichzeitig bist du neugierig und immer bereit, Neues zu lernen. Diese Offenheit für Wissen und Innovation treibt dich an, dich ständig weiterzuentwickeln. Kreativität und Innovationsgeist sind essenziell, da wir stets bestrebt sind, unsere Qualitätsstandards weiterzuentwickeln. Du hast Lust auf Austausch und Lernen, damit wir gemeinsam wachsen können.
Deine Qualifikationen:
* Hochschulabschluss in Informatik oder eine vergleichbare Berufserfahrung
* Erfahrung mit den Storage Systemen NetApp und Pure sowie mit den Backup Systemen TSM, Veeam, Dell Networker, Cohesity
* Erfahrung im Service-Management im Enterprise-Umfeld sowie mit dem Betrieb von Storage und Backup -Systemen
* ausgeprägte Fähigkeiten in der Datenanalyse, -aufbereitung und -visualisierung
* mehrjährige Erfahrung als Service Owner/ Product Owner oder in einer vergleichbaren Rolle im IT-Infrastrukturumfeld (Engineering, Architektur)
* sehr gutes Deutsch und Englisch
Baloise ist mit rund 8000 Mitarbeitenden als Bank und Versicherung tätig und seit 2010 mit dem «Friendly Work Space»-Label ausgezeichnet. Damit unser Geschäft reibungslos laufen kann, brauchen wir eine starke IT – sowohl auf Infrastruktur-, wie auf Applikationsebene.
Mit über 500 IT-Mitarbeitenden am Standort Basel arbeiten wir täglich daran, innovative Technologien voranzutreiben und so unseren Service kontinuierlich zu verbessern, um das Leben unserer Kundinnen und Kunden, sowie Kolleginnen und Kollegen zu vereinfachen und abzusichern.
#J-18808-Ljbffr