HR Generalist (all genders) Aadorf 100% Kommen Sie ins Griesser Team! Seit 1882 prägen wir als Pioniere die Sonnenschutzbranche und schaffen Lieblingsplätze – inspiriert von der Sonne. Mit Schweizer Qualität sind wir als international tätiges Familienunternehmen in 20 Ländern vertreten.
Werden Sie Teil von Griesser und gestalten Sie mit uns die perfekte Balance aus Sonne und Schatten. Hier startet Ihr neues berufliches Kapitel. Ihr Wirkungsfeld
1. Strategische und operative Beratung, Betreuung und Begleitung von Führungskräften und Mitarbeitenden in diversen Belangen im zugeteilten Bereich
2. Unterstützung der Linienverantwortlichen bei führungsrelevanten Themen und in arbeitsrechtlichen Belangen
3. Rekrutierung von neuen Mitarbeitenden und Steuerung der entsprechenden operativen Prozesse
4. Selbständige Abwicklung der gesamten Personaladministration von A-Z, Erstellung von Dokumenten und Korrespondenz
5. Mutationen und Sicherstellung der Datenqualität im Personalinformationssystem
6. Unterstützung in der Abwicklung der automatisierten Kranken- und Unfalltaggelder sowie Erledigung der Quellensteuer- und Sozialversicherungsabrechnungen
7. Kontakt mit Ämtern, Versicherungen und anderen externen Ansprechpartnern
8. Enge Zusammenarbeit und Unterstützung innerhalb des HR Services Teams und mit den HR Business Partnern
Was wir bieten
9. Persönliche & berufliche Entwicklung: Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
10. Work-Life-Balance: 40-Stunden-Arbeitswoche,
11. Sicherheit & Zukunft: Umfassende Versicherungspakete, eigene Pensionskasse, Krankentaggeld-/Unfallversicherung
12. Erholung & Freizeit: Mindestens 23 Ferientage, 9 garantierte Feiertage
13. Finanzielle Vorteile: Budgetfreundliches Personalrestaurant in Aadorf, jährliche Reka-Bezüge und Vorzugskonditionen auf Griesser Produkte
Ihr Human Capital
14. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im HR-Bereich (Sachbearbeiter:in Personalwesen o.ä.)
15. Weiterbildung im Human Resources Management (Fachausweis, o.ä.) von Vorteil
16. Mind. 3 Jahre HRM-Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise im Baugewerbe oder Industriesektor
17. Muttersprache Deutsch, gute Englischkenntnisse, Französisch- und/oder Italienischkenntnisse von Vorteil
18. Hohe IT-Affinität und gute Anwenderkenntnisse in MS Office (Microsoft Dynamics 365, Umantis)
19. Empathische und gewinnende Persönlichkeit mit Beratungskompetenz
20. Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise
21. Teamplayer:in
Schlägt Ihr Herz für das HR? Ihr HR-Fachwissen ist up-to-date und Sie möchten dieses täglich einsetzten können? Dann bewerben Sie sich jetzt! Das Gewinnerteam des "Swiss HR Award 2024" in der Kategorie "Out of the box" freut sich auf Sie!
Ihre Ansprechperson ist Honorina Schmidt, Leiterin HR Business Partnering, +41 58 822 46 17.