Stellenbeschreibung Kurzbeschreibung Zur Entlastung unseres Teams, welches primär das Prozessleitsystem betreut und weiterentwickelt, sowie zur ganzheitlichen Betrachtung des 2nd/3rd Level Supports suchen wir eine Person, welche uns mit Rat und Tat unterstützen kann. Die Person sollte bereits über Erfahrungen im Bereich IT-Support verfügen und ausgesprochen gute Fähigkeiten haben, Prozesse zu analysieren und zu optimieren. Ausserdem sind gute Programmier-, Datenbank- und Web-Kenntnisse von Vorteil. Aufgaben • Enge Zusammenarbeit mit der Supportorganisation • Dokumentieren der Lösungsansätze der Supporttasks (Knowledge Base Artikel) • Clusterung der unterschiedlichen Supporttasks • Erarbeiten von Vorschlägen, welche der Optimierung und Reduzierung des Supports dienen und ggfs. Dritte befähigt die Supporttasks abzuarbeiten • Dispatching von Tickets • Identifikation und Vermeidung potentieller low Level Tickets (1st Level) • Lösen von Supporttasks anhand der dokumentierten Lösungsansätze • Erarbeitung von Workarounds Fähigkeiten, Skills • Produkt Matrix 42 Service Management • Microsoft-Produktkenntnisse in Windows Server, WebServer (Internet Information Server), SQL Server, Office, DevOps, Visual Studio • Programmiersprachen SQL, C#, Angular, diverse Webframeworks/-libraries • Webpage Debugging/Analyse im Browser (z.B. Developer Tools) • Sprachen deutsch und englisch • ITIL, DevOps • Erstellen von Problem- und Lösungsbeschreibungen • Erstellen von Softwarespezifikationen, leiten von Kleinprojekten, evaluieren von Softwarekomponenten, Umgang mit Lieferanten und Partnern Start: ab sofort Dauer: 6 Monate mit Option auf Verlängerung