Fühlst du dich im Kundendienst wie zuhause? Hast du Freude daran, Kunden bei ihren Anliegen zu unterstützen und kaufmännische Themen einfach und verständlich zu erklären? Dann gehörst du zu unserem Team!
Bei der SORBA EDV AG – einem der führenden Anbieter für branchenspezifische ERP-Softwarelösungen – treiben wir die Digitalisierung der Bauindustrie mit vollem Einsatz voran. Gemeinsam entwickeln, installieren und betreuen wir Lösungen, die unseren Kunden, hauptsächlich kleine und mittlere Unternehmen (KMU), helfen, effizienter und erfolgreicher zu arbeiten.
Werde Teil eines dynamischen Teams, das täglich mit modernster Technologie und einem klaren Ziel arbeitet: die Bauwirtschaft in die digitale Zukunft zu führen. Lass uns gemeinsam die Branche neu gestalten!
Als First Level Application Supporter bist du der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und spielst eine zentrale Rolle im Unternehmen. Du löst technische Fragen, klärst Herausforderungen und sorgst dafür, dass unsere Kunden die bestmögliche Unterstützung erhalten – telefonisch, schriftlich und per TeamViewer. Dabei lernst du unsere innovativen ERP-Lösungen von Grund auf kennen.
Aufgaben
* Betreuung von externen Kunden mit unserer ERP-Applikation im kaufmännischen Bereich (Debitoren, Kreditoren, Finanzbuchhaltung, Lohn etc.)
* Entgegennahme von Supportanfragen und entsprechende Priorisierung
* Eigenständige Abklärung der Problemstellung mit dem Kunden
* Beschaffung notwendiger Informationen für die Problemanalyse
* Problemlösung mittels Telefon und per Remote Zugriff bei Endkunden
* Laufender Informationsaustausch zwischen Kunden und internen Stellen
Minimum Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Lehre
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzen, Buchhaltung, kaufmännische Administration oder Ähnliches.
* Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung (1st und 2nd Level Support)
* Kundenfokus, Belastbarkeit und professionelles Auftreten
* Deutsch auf Muttersprachniveau, Französisch / Italienisch von Vorteil
* Erfahrung mit Lohnbuchhaltungsprogrammen und Lohn- / Gehaltsabrechnung wünschenswert
* Erste Erfahrung im IT-Support oder Helpdesk von Vorteil
Benefits
* Zukunftsorientierter Arbeitsplatz: Arbeite mit modernster Technologie und gestalte die Zukunft mit uns.
* Langfristige Anstellung: Wir bieten eine stabile berufliche Perspektive in einer wachsenden Branche.
* Dynamisches und motiviertes Team: Arbeite in einem offenen Umfeld, in dem Teamgeist und Innovation großgeschrieben werden.
* Flexibles Arbeiten: Homeoffice ist bis zu 3 Tage pro Woche möglich – mehr Flexibilität für deinen Alltag.
* Weiterbildung: Profitiere von internen Schulungen und Workshops; wir beteiligen uns auch an externen Weiterbildungen.
* Wertschätzung: Prämien für erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen und regelmäßige Jubiläumsprämien.
* Faire Überstundenregelung: Monatliche Auszahlung oder 1:1-Ausgleich als Freizeit – du baust dir ein flexibles Zeitkonto auf.
Bringst Du mit uns die Digitalisierung des Bauwesens voran? Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen digital über das Online-Formular!
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