Rund 3000 Mitarbeitende von RUAG und RUAG Real Estate leisten jeden Tag einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit der Schweiz. Sie sorgen dafür, dass die Schweizer Armee sowie andere Einsatz- und Sicherheitsorganisationen ihre Aufgaben jederzeit umfassend wahrnehmen können.
Das kannst du bewegen
Verantwortung als Single Point of Contact für die Systeme der Schweizer Armee im Bereich elektronische Aufklärungs- und Abwehrsysteme
Entwicklung und Umsetzung von Instandhaltungskonzepten zur Sicherstellung der Einsatzbereitschaft
Technische und kommerzielle Verantwortung für Servicevereinbarungen und Betriebsunterstützungsleistungen
Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Verkauf, Einkauf und Rechtsdienst sowie externen Partnern
Identifikation und Umsetzung von System- und Prozessverbesserungen zur Senkung von Betriebs- und Lebenszykluskosten
Vertretung der technischen Interessen in externen Gremien, Projekten und Konferenzen
Analyse und Bewertung neuer Technologien zur Weiterentwicklung bestehender Systeme
Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten und Verträgen
Das bringst du mit
Technische Ausbildung im Bereich Elektrik/Elektronik, ergänzt durch kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Weiterbildung
Erfahrung im Projektmanagement oder in der Instandhaltung, idealerweise im militärischen oder industriellen Umfeld
Kenntnisse der Schweizer Armeelogistik und -prozesse von Vorteil
Sicherer Umgang mit SAP S/4HANA & Microsoft Office
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil
Sehr gute Kommunikations-, Organisations- und Führungsqualitäten
Verhandlungssicherheit im Umgang mit Kunden und Partnern
Über den Bereich
Du hast eine technische Ausbildung im Bereich Elektrik/Elektronik und möchtest in einem spannenden Umfeld Verantwortung übernehmen? Als System Manager bist du die zentrale Ansprechperson für die aktiven Systeme der Schweizer Armee. In dieser vielseitigen Funktion entwickelst du Instandhaltungskonzepte, optimierst Prozesse und arbeitest eng mit internen sowie externen Partnern zusammen. Egal, ob du bereits Erfahrung mitbringst oder als Junior in dieses Gebiet einsteigen willst – wir bieten dir ein herausforderndes Umfeld und einen Bereich mit grossen Entwicklungsmöglichkeiten.
Deine Vorteile
Lohn und Nebenleistungen: Wir bieten dir ein leistungsorientiertes- und marktgerechtes Salär, 13 Monatslöhne sowie grosszügige Prämien- und Zulagen. Zusammen mit weiteren Nebenleistungen ergibt sich daraus ein attraktives Gesamtpaket.
Flexibles Arbeiten: Wir legen grossen Wert darauf, dass unsere Mitarbeitenden ein gesundes Gleichgewicht zwischen Beruf und Privatleben finden. Darum bieten wir unter anderem flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen an.
Vergünstigungen: Bei RUAG profitierst du von Vergünstigungen in den Bereichen Mobilität und Verpflegung. Zudem profitierst du auf unserem Benefit-Portal von attraktiven Angeboten und hast Flottenrabatte bei verschiedenen renommierten Automarken.
Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten: Das Potenzial unserer Mitarbeitenden zu fördern und zu entfalten ist uns wichtig. Durch Schulungen, Kurse und Weiterbildungen unterstützen wir sie dabei, ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen um ihre beruflichen Ziele zu erreichen.
Freizeitangebote: Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen. Deshalb schenken wir ihnen zum Geburtstag einen freien Tag, bieten ein vielfältiges Sportangebot und die Möglichkeit, ergänzend zum jährlichen Ferienguthaben zusätzliche freie Tage gegen Lohnabzug zu beziehen.
Deine Ansprechperson
Sarah Pausinger
+41 58 488 84 56
#J-18808-Ljbffr